Neues Modul für amity: E-Mail-Marketing-Lösung ermöglicht nun auch Zielgruppensegmentierung per Drag Drop

  • Pressemitteilung der Firma dialogue1 GmbH, 09.06.2011
Pressemitteilung vom: 09.06.2011 von der Firma dialogue1 GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg - Die zielgruppengenaue Ansprache von Kunden und Interessenten wird auch beim E-Mail-Marketing immer wichtiger. Sie verhindert Streuverluste und erhöht zugleich den Erfolg von Mailings. Die Spezialisten der dialogue1 GmbH haben ihre ...

[dialogue1 GmbH - 09.06.2011] Neues Modul für amity: E-Mail-Marketing-Lösung ermöglicht nun auch Zielgruppensegmentierung per Drag
Drop


Hamburg - Die zielgruppengenaue Ansprache von Kunden und Interessenten wird auch beim E-Mail-Marketing immer wichtiger. Sie verhindert Streuverluste und erhöht zugleich den Erfolg von Mailings. Die Spezialisten der dialogue1 GmbH haben ihre E-Mail-Marketing-Lösung amity daher mit einem neuen Modul zur Zielgruppensegmentierung ausgestattet. Damit können Anwender künftig per einfachen Drag
Drop-Verfahren bestimmte Zielgruppen bilden und speziell für diese konzipierte Angebote oder Kampagnen direkt per E-Mail an sie kommunizieren.

'Das neue Modul zeichnet sich ebenso wie amity durch eine besonders einfache Handhabung aus. Die Anwender müssen demnach über keinerlei programmiertechnische Kenntnisse verfügen', verweist dialogue1-Geschäftsführer Frank Rix auf einen der Vorteile des ab sofort verfügbaren Tools. Dabei erfolgt die Bildung von Zielgruppen auf Basis von unter anderem Postleitzahl, Anmeldedatum oder bestimmten Trackinginformationen. Die passenden Kontakte werden aus den vom Anwender in amity hinterlegten Daten ausgefiltert. Selbst die Anwendung komplexer, verschachtelter Filter wird durch das neue Modul unterstützt.

'So können beispielsweise speziell Kontakte aus einer bestimmten Region, die zuvor ein bestimmtes Mailing geöffnet haben, ganz gezielt durch eine neue Marketing-Aktion via E-Mail adressiert werden', veranschaulicht Frank Rix. Damit wird der Einsatz von E-Mail als ohnehin schon kosteneffizientestes, flexibelstes und schnellstes Marketing-Instrument für Unternehmen noch vielversprechender und erfolgreicher.

Neben dem neuen Segmentierungsmodul sind noch weitere Tools für die E-Mail-Marketing-Lösung amity verfügbar. So steht ein Modul zur Generierung dynamischer Mailings bereit, das dem Anwender die Personalisierung gesamter Newsletter-Absätze – einschließlich Grafiken – ermöglicht. Weitere Features sind die A/B-Splittests, die automatisch die vielversprechendsten Varianten von Betreffzeilen und E-Mail-Inhalten liefern, sowie eine XML-basierte Programmierschnittstelle (API), die die Integration von unter anderem CMS-, ERP- und CRM-Systemen in amity ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.dialogue1.de


Über dialogue1 GmbH

Seit 2001 unterstützt der Hamburger Dienstleister Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail-Marketing. Eine in Eigenregie entwickelte Softwarelösung ermöglicht Anwendern ohne lange Einarbeitungszeit wirkungsvolle One-to-One-Kommunikation. Auf der Kundenliste von dialogue1 stehen namhafte Unternehmen wie DHL, Royal Caribbean Cruise Lines, MPC Capital oder Spiele Max.

Internet: www.dialogue1.de




Über dialogue1 GmbH:
Bereits seit 2002 gehört der Hamburger Lösungsanbieter zu einer festen Größe im E-Mail-Marketing. Auf der Kundenliste stehen erfolgreiche

Unternehmen aller Branchen wie Freenet, Thomas Cook oder MPC Capital.

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
dialogue1 GmbH
Kattrepel 2
D-20095 Hamburg

Telefon: 040 - 41 28 61 61
Fax: 040 - 41 28 61 60
E-Mail: kontakt@dialogue1.de

Die Pressemeldung "Neues Modul für amity: E-Mail-Marketing-Lösung ermöglicht nun auch Zielgruppensegmentierung per Drag Drop" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Modul für amity: E-Mail-Marketing-Lösung ermöglicht nun auch Zielgruppensegmentierung per Drag Drop" ist dialogue1 GmbH.