Die Unterhose als Gradmesser der Konjunkturlage

  • Pressemitteilung der Firma Zwiesler GmbH, 08.06.2011
Pressemitteilung vom: 08.06.2011 von der Firma Zwiesler GmbH aus Neubiberg

Kurzfassung: Neubiberg - Für Alan Greenspan, den weltberühmten Wirtschaftswissenschaftler und ehemaligen Chef der US-Notenbank, bilden die Verkaufszahlen von Unterwäsche die aktuelle Konjunkturlage ab. In seiner Autobiographie beschreibt er eine ...

[Zwiesler GmbH - 08.06.2011] Die Unterhose als Gradmesser der Konjunkturlage


Neubiberg - Für Alan Greenspan, den weltberühmten Wirtschaftswissenschaftler und ehemaligen Chef der US-Notenbank, bilden die Verkaufszahlen von Unterwäsche die aktuelle Konjunkturlage ab. In seiner Autobiographie beschreibt er eine überraschende Theorie. Vor allem Herrenunterwäsche ist ein gleich bleibend sicherer Markt. Wenn dieser aber nur um ein wenig einknickt, dann ist das ein Hinweis darauf, dass eine Wirtschaftskrise im Volk angekommen ist. Entsprechend groß die Freude wenn die Trendlinien wieder aufwärts zeigen.

Welcher Steinzeitmensch hätte je vermuten können, dass die Anzahl der Lendenschurze einmal das wirtschaftliche Allgemeinwohl spiegeln. Der ursprüngliche Sinn im Tragen von Unterwäsche lag im Schutz der Haut und des Körpers vor äußeren Einflüssen, und vor allem der Hygiene. In späteren Jahrhunderten zunehmend auch, um die Oberbekleidung sauber zu halten.

Der Mensch wäre aber nicht Mensch, wenn nicht auch aus den Schurzen und Wickeln ein Lifestyle und Mode Artikel entstanden wäre. Die Mieder ersetzten eines Tages Bauchweg Unterhosen für die Damen. Spezialunterwäsche wird im Bereich Sport erfolgreich als Fahrradhose angeboten. Und längst ist es nicht nur die Kühnheit der Jugend, die das Zusammenspiel der Unterhosendesigns mit der Oberbekleidung, deutlich sichtbar, knapp über dem Hosenbund zur Schau stellt.

Einzig die Hygiene, das zentrale Grundargument zum Tragen von Unterwäsche, wurde zum Opfer der Modegeschichte. Slips, Pants, Boxer, Briefs und wie sie alle heißen wurden immer dünner und durchlässiger. Christian Zwiesler fragt dazu schmunzelnd: 'Die Unterwäsche auch Indikator der Risikobereitschaft unserer Gesellschaft? Es ist unglaublich wie groß der Bedarf, besser gesagt der Kundennutzen, an hygienischer Unterwäsche ist'. Christian Zwiesler weiß, wovon er spricht. Der findige Unternehmer war lange Zeit Eigentümer einer Textilreinigungskette. Er gründete die Marke Braganza, die sich auf Funktionsunterwäsche spezialisiert hat.

Seine Vision ist, Unterwäsche zu entwickeln und zu produzieren, die nicht nur eine überzeugend angenehme und trendige Passform hat. Braganza soll funktionieren, Sicherheit bieten und höchsten Qualitätsansprüchen dienen. 'Braganzas sind für smarte Menschen die im ganz normalen Alltag und beim Sport auf Sicherheit und Hygiene Wert legen', hebt Christian Zwiesler hervor. Ein super saugfähiges Flies, das so dünn ist, das es auch unter perfekt passenden Hosen nicht aufträgt, ist das Geheimnis, das diese Weltneuheit so zuverlässig macht.

Es klingt schon mächtig merkwürdig: Eine Unterhose als Weltneuheit?! Mit einem kleinen Augenzwinkern aber sicher richtig. Denn coole Passform mit maximaler Hygiene und Sicherheit ist tatsächlich neu in der Unterwäsche-Welt. Öko-Tex Standards und 'Made in Germany' sorgen für ein rundum perfektes und auch nachhaltiges Produkt. Der Trend zu nachhaltigem und vernünftigem Konsum, der trotzdem ist sexy ist, ist unübersehbar. Vielleicht ist Greenspans Theorie umkehrbar: Die Nachfrage nach attraktiver Funktionsunterwäsche kurbelt die Weltwirtschaft an.

Die Marke Braganza ist spezialisiert auf Funktionsunterwäsche. Braganza erhöht den Tragekomfort, Sicherheit und Hygiene bei Unterwäsche. Braganza produziert in Deutschland. Die im Öko-Tex Standard gefertigte Funktionsunterwäsche ist derzeit fast ausschließlich im Online Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.braganza.de


Über Braganza

Die Zwiesler GmbH entwickelt und verkauft seit August 2010 Funktionsunterwäsche unter dem Markennamen Braganza. Das aktuelle Produkt ist eine Weltneuheit auf dem Unterwäsche Markt. Produziert wird in Deutschland.




Über Zwiesler GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Zwiesler GmbH
Christian Zwiesler
Unterbiberger Straße 15a
85579 Neubiberg

Tel.: 089-60667226
E-Mail: zwiesler@braganza.de
Web: www.braganza.de

Die Pressemeldung "Die Unterhose als Gradmesser der Konjunkturlage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Unterhose als Gradmesser der Konjunkturlage" ist Zwiesler GmbH.