• Pressemitteilung der Firma SEH Computertechnik GmbH, 08.06.2011
Pressemitteilung vom: 08.06.2011 von der Firma SEH Computertechnik GmbH aus Bielefeld

Kurzfassung: Neues, herstellerunabhängiges Analysetool von SEH deckt Optimierungsmöglichkeiten auf und hilft Kosten sparen Bielefeld - Drucken kann teuer werden: Doch viele Unternehmen wissen im Regelfall meist gar nicht um die Druckkosten, die täglich in ...

[SEH Computertechnik GmbH - 08.06.2011] Ungenutzte Sparpotentiale: Druckkosten fallen in vielen Unternehmen deutlich zu hoch aus

Bielefeld - Drucken kann teuer werden: Doch viele Unternehmen wissen im Regelfall meist gar nicht um die Druckkosten, die täglich in ihrem Betrieb anfallen. Daher hat die SEH Computertechnik GmbH mit 'SEH Analytics' nun ein herstellerunabhängiges Analysetool auf den Markt gebracht, das Unternehmen dabei unterstützt, die anfallenden Druckkosten im Auge zu behalten und die eigene Druckerlandschaft zu optimieren.

'Mit dem Drucken stehen gleich mehrere direkte und indirekte Kosten im Zusammenhang, denen sich Unternehmen häufig gar nicht bewusst sind. Dies hat zur Folge, dass Spar- und Optimierungspotentiale ungenutzt bleiben und die Druckkosten schließlich viel zu hoch ausfallen', erklärt Joachim Sturmhoefel, Geschäftsführer bei SEH.

Genau hier setzt das neue Analysetool von SEH an: 'SEH Analytics' (http://www.seh-analytics.de) ermöglicht Unternehmen mithilfe zahlreicher Reporting-Funktionen eine volle Kosten- und Auslastungskontrolle im Hinblick auf ihre Druckerparks. Dabei können die Aktivitäten aller im Unternehmensnetzwerk befindlichen Drucker und Multifunktionsgeräte – unabhängig von Anzahl, Bauart und Hersteller – anhand von definierten und individuellen Parametern ausgewertet werden. Das Analysetool liefert umfangreiche Statistiken über Auslastung, Status und anfallende Kosten im Druckerpark.

Mit der Benachrichtigungsfunktion von 'SEH Analytics' können die Verantwortlichen im Unternehmen bei bestimmten Ereignissen per E-Mail informiert werden, zum Beispiel wenn der Toner zur Neige geht oder ein Wartungsintervall bevorsteht. Auf diese Weise wird eine optimale Druckerauslastung erreicht, Leerläufe oder Druckstaus können so vermieden werden.

Vervollständigt wird der Funktionsumfang von 'SEH Analytics' durch eine einfache Konfigurationsoberfläche zur Verwaltung der Drucker und einem Backup-Management. Darüber hinaus steht die Support Hotline von SEH für Fragen zur Verfügung. Einen ersten Eindruck von dem neuen Analyse-Tool können sich Unternehmen mit einer 30 Tage nutzbaren Testversion verschaffen, die unter http://www.seh-analytics.de/downloadbestellen.html heruntergeladen werden kann.

Über die SEH Computertechnik GmbH

Die SEH Computertechnik GmbH gehört seit Anfang der 90er Jahre zu den führenden europäischen Herstellern von professionellen Lösungen für das Drucken im Netz. Das Produktportfolio umfasst interne und externe Printserver für alle gängigen Netze wie Ethernet/Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Glasfaser und Wireless LAN. Dazu kommen erweiterte Netzwerkdruck-Lösungen zum effizienten Spool-Management und für transparentes Druckkosten-Controlling.

Weitere Schwerpunkte sind Lösungen zum bandbreitenoptimierten Drucken in ThinPrint-Umgebungen (Server-based Computing, Virtual Desktop Infrastructures) sowie Sicherheit im Netzwerkdruck. Mit der Einführung der USB-Device- Server-Familie myUTN im Jahr 2008 erweiterte SEH sein Lösungsportfolio um intelligente Lösungen zur Netzanbindung von USB-Geräten.

Entwicklung und Produktion finden am SEH-Hauptsitz im westfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. SEH verfügt über eine installierte Basis von weltweit über 750.000 Geräten. Entwicklungs- und vertriebsseitig arbeitet SEH eng mit vielen führenden Druckerherstellern zusammen. Hierzu zählen u. a. CITIZEN, ENCAD, EPSON, HP, KONICA MINOLTA, KYOCERA MITA, MUTOH, OCÉ, OKI, PSi, ROLAND, SAMSUNG, TOSHIBA TEC, UTAX und ZEBRA.

Über SEH Computertechnik GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

SEH Computertechnik GmbH
Südring 11
33647 Bielefeld, Deutschland

Frau Margarete Keulen
Marketing Communications Manager
Tel.: +49 (0)521-94 22 6-53
Fax: +49 (0)521-94 226-99
E-Mail: m.keulen@seh.de
URL: http://www.seh.de

Die Pressemeldung "Ungenutzte Sparpotentiale: Druckkosten fallen in vielen Unternehmen deutlich zu hoch aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ungenutzte Sparpotentiale: Druckkosten fallen in vielen Unternehmen deutlich zu hoch aus" ist SEH Computertechnik GmbH.