• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 08.06.2011
Pressemitteilung vom: 08.06.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Neue Family-Generation ab sofort bestell- und lieferbar Jetzt fünf Family-Modelle: 207 SW, 308 SW, 5008, 807, Partner Tepee Preisvorteil je nach Modell zwischen 1.170 und 2.570 Euro Peugeot baut seine erfolgreiche Sondermodellreihe ...

[PEUGEOT Deutschland - 08.06.2011] Peugeot erweitert Family-Modellreihe - 207 SW und 807 ergänzen erfolgreiche Sondermodelle

Neue Family-Generation ab sofort bestell- und lieferbar Jetzt fünf Family-Modelle: 207 SW, 308 SW, 5008, 807, Partner Tepee Preisvorteil je nach Modell zwischen 1.170 und 2.570 Euro Peugeot baut seine erfolgreiche Sondermodellreihe Family aus. Neben dem stilsicheren Kombi 308 SW, dem dynamischen Kompaktvan 5008 und dem robusten Allrounder Partner Tepee ergänzen ab sofort auch der kleine Sportkombi 207 SW und die luxuriöse Großraumlimousine 807 die umfangreich ausgestatteten Sonderserie Family.

Der 207 SW Family basiert auf der Ausstattung Tendance und bietet an zusätzlichen Extras das Sichtpaket (Einschaltautomatik fürs Abblendlicht, Regensensor), WIP Bluetooth (Audiostreaming, Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss), Leichtmetallfelgen in 15 oder 16 Zoll sowie das VIP-Paket (elektrische Fensterheber hinten, Heckscheibe und Seitenscheiben hinten stärker getönt). Fünf Außenfarben und zwei Motorsierungen stehen zur Wahl. Als Family 95 VTi (70 kW)* startet der 207 SW bei 16.990 Euro, als Family HDi FAP 90 (68 kW)* bei 18.790 Euro. Der Kundenvorteil gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen beträgt 1.170 Euro.

807 Family: familienfreundlich mit attraktivem Kundenvorteil

Der sehr umfangreich ausgestattete Peugeot 807 Family begeistert mit serienmäßigen Elektronikzubehör. Das Navigationssystem WIP Nav bietet dynamische Routenführung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 7’’-Farbbildschirm und eine MP3-fähige Audioanlage. Neun Außenfarben und zwei Motorisierungen hat Peugeot für den 807 Family vorgesehen. Als HDi FAP 135 (100 kW)* kostet die Großraumlimousine ab 31.990 Euro, als HDi FAP 165 (120 kW)* ab 33.290 Euro. Der Kundenvorteil beträgt 2.100 Euro.

Alle Family-Modelle sind von außen am gleichnamigen Logo zu erkennen. Der Partner Tepee Family (ab 18.990 Euro) verfügt jetzt zusätzlich über in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Rammschutzleisten und Türgriffe sowie Nebelscheinwerfer-Blenden in Chrom-Optik. Beim Kombi 308 SW Family (ab 20.490 Euro) sparen Peugeot-Kunden 1.780 Euro, beim Premium-ausgestatteten Familienvan 5008 Family (ab 25.790 Euro) sind es inklusive Innovations-Paket, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, WIP Bluetooth und Video-Paket Familienkassen-freundliche 2.570 Euro.

*207 SW 95 VTi: Verbrauch innerorts: 7,7 l; außerorts: 4,9 l; kombiniert: 5,9 l; CO2: 137 g/km
*207 SW HDi FAP 90: Verbrauch innerorts: 5,5 l; außerorts: 3,7 l; kombiniert: 4,4 l; CO2: 114 g/km
*807 HDi FAP 135: Verbrauch innerorts: 7,4 l; außerorts: 5,0 l; kombiniert: 5,9 l; CO2: 155 g/km
*807 HDi FAP 165: Verbrauch innerorts: 7,4 l; außerorts: 5,0 l; kombiniert: 5,9 l; CO2: 155 g/km

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot erweitert Family-Modellreihe - 207 SW und 807 ergänzen erfolgreiche Sondermodelle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot erweitert Family-Modellreihe - 207 SW und 807 ergänzen erfolgreiche Sondermodelle" ist PEUGEOT Deutschland.