Holz erleben: 21 heimische Laub- und Nadelhölzer im exklusiven Holzartenkasten

• Pressemitteilung der Firma Einklang3, 07.06.2011
Pressemitteilung vom: 07.06.2011 von der Firma Einklang3 aus Nürnberg

Kurzfassung: Nürnberg - Fenster, Türen, Bodenbeläge oder gleich ein ganzes Haus: Holz ist wegen seiner physikalischen und ästhetischen Eigenschaften ein beliebter Bau- und Konstruktionswerkstoff. Vorbei auch die Zeiten, in denen Stühle, Tische und Co. aus ...

[Einklang3 - 07.06.2011] Holz erleben: 21 heimische Laub- und Nadelhölzer im exklusiven Holzartenkasten

Nürnberg - Fenster, Türen, Bodenbeläge oder gleich ein ganzes Haus: Holz ist wegen seiner physikalischen und ästhetischen Eigenschaften ein beliebter Bau- und Konstruktionswerkstoff. Vorbei auch die Zeiten, in denen Stühle, Tische und Co. aus Plastik im Trend lagen. 'Holz gewinnt vor allem im Wohnbereich immer mehr Liebhaber, allerdings würden sicherlich die wenigsten von ihnen die verwendete Holzart bereits an ihrer Maserung oder Farbe erkennen", vermutet Henner Nölting, Geschäftsführer von Einklang3 (www.einklang3.de).

Unter dem Motto "Holz erleben" hat der Nürnberger Spezialversender für hochwertige Produkte aus Echtholz nun eine einzigartige Kollektion unterschiedlicher Laub- und Nadelhölzer in einem Holzartenkasten zusammengestellt. Tatsächlich finden sich 21 der 33 hierzulande wirtschaftlich genutzten heimischen Holzarten in Form kleiner Täfelchen in dem edlen schwarzen Holzkästchen. Der Bogen spannt sich dabei vom hellen nahezu ungemaserten Holz der Linde über die zum Teil intensiven Maserungen unterschiedlicher Nadelhölzer bis hin zum schönen Braunton des Nussbaumes.

'Neben den Hauptbaumarten Fichte, Kiefer, Buche und Eiche finden sich auch Edellaubhölzer wie Kirsche oder Ahorn mit ihrer jeweils typischen Farbgebung und Maserung in der Kollektion", gibt Henner Nölting einen Überblick und gleich noch einen Tipp: "Wer es spannend machen und die 21 Holzarten erraten möchte, dreht die mit Namen und kleiner Baumskizze bedruckte Seite der Täfelchen einfach nach unten.'

Im Lieferumfang ist auch ein Booklet enthalten, dass kurzweilig über die Eigenschaften und Verwendung der einzelnen Baumarten informiert.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten der Holzkollektion unter www.einklang3.de

Über Einklang3

Einklang3 ist Spezialversender ausschließlich für hochwertige Holzprodukte und Artikel aus artverwandten Materialien wie Kork oder Bambus. Die Firmenphilosophie steht für Ästhetik und Werthaltigkeit und entspricht damit dem bewussten Konsum von Produkten aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Im Online-Shop unter www.einklang3.de bietet der Versandhandel aus Nürnberg eine reichhaltige Auswahl an Naturholzartikeln, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Es sind kleine und große Dinge, um sich selbst eine Freude zu machen oder andere zu beschenken. Das Sortiment von Einklang3 wird kontinuierlich erweitert.

Über Einklang3:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Einklang3
Kaulbachplatz 11
D-90408 Nürnberg

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: einklang3@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Holz erleben: 21 heimische Laub- und Nadelhölzer im exklusiven Holzartenkasten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Holz erleben: 21 heimische Laub- und Nadelhölzer im exklusiven Holzartenkasten" ist Einklang3.