Drehstart für internationale Koproduktion 'Transporter' in Berlin

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 07.06.2011
Pressemitteilung vom: 07.06.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Am 8. Juni 2011 beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu "Transporter". RTL realisiert die Action-Serie, basierend auf den erfolgreichen "Transporter"-Kinofilmen, in einer internationalen Koproduktion mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und ...

[RTL Television - 07.06.2011] Drehstart für internationale Koproduktion "Transporter" in Berlin

Am 8. Juni 2011 beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu "Transporter". RTL realisiert die Action-Serie, basierend auf den erfolgreichen "Transporter"-Kinofilmen, in einer internationalen Koproduktion mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6. Drei der geplanten zwölf Episoden werden in Berlin angesiedelt. Gedreht werden Haupt-Action-Sequenzen der "Car Stunt Unit", für die Michel Julienne ("96 Hours", "James Bond") verantwortlich zeichnet.

Am Donnerstag, 9. Juni 2011 um 14.00 Uhr findet am Drehort der Action-Unit von Atlantique Productions in der Bülowstraße am Nollendorfplatz ein Stunt-Foto-Call statt. Produzent Klaus Zimmermann, Ulrike Leibfried (Redaktion) und Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin, die als Berlin-Support der Filmcrew fungieren, werden vor Ort sein und der Presse für Fragen zur Verfügung stehen.

Inhaltlich knüpft die Produktion an die erfolgreichen "Transporter"-Kinofilme an: Ex-Elitesoldat Frank Martin befördert als "Transporter", was auch immer von ihm verlangt wird. Seine selbst auferlegten Regeln: 1. An den Vereinbarungen mit Geschäftspartnern wird nichts geändert. 2. Es werden keine Namen genannt. 3. Pakete werden niemals geöffnet.
Für die Hauptrolle konnte Chris Vance ("Prison Break") gewonnen werden.

Die Dreharbeiten der internationalen Co-Produktion dauern bis November 2011. Weitere Schauplätze der rasanten Actionserie werden New York, Paris, Côte d’Azur, Rom, Barcelona und Toronto sein. Die Ausstrahlung bei RTL ist für 2012 geplant.

Executive Producer der Serie ist der französische Produzent und Regisseur Luc Besson ("Das fünfte Element", "From Paris with Love"), Macher der weltweit erfolgreichen "Transporter"-Filme. Produzent ist Klaus Zimmermann ("Vulkan", "Borgia"), Showrunner ist Alexander M. Rümelin ("Vulkan"). Die Regie führt u.a. Andy Mikita ("Stargate"). Mit Cyril Raffaeli ("Der unglaubliche Hulk"), Leiter der "Fight Coreography", ist neben Michel Julienne ein weiterer Action-Spezialist dabei, der bereits die "Transporter"-Movies maßgeblich geprägt hat.

Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Die Pressemeldung "Drehstart für internationale Koproduktion 'Transporter' in Berlin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Drehstart für internationale Koproduktion 'Transporter' in Berlin" ist RTL Television.