Trafo2 realisiert weltweiten Web-Relaunch von Minova International

• Pressemitteilung der Firma Trafo2, 07.06.2011
Pressemitteilung vom: 07.06.2011 von der Firma Trafo2 aus Essen

Kurzfassung: Bereits seit einigen Jahren arbeitet das Essener Internet-Systemhaus erfolgreich für die deutsche Tochtergesellschaft (Minova Carbotech) von Minova International. Nun ist Trafo2 ebenfalls für die globalen Web-Aktivitäten des Konzerns ...

[Trafo2 - 07.06.2011] Trafo2 realisiert weltweiten Web-Relaunch von Minova International

Bereits seit einigen Jahren arbeitet das Essener Internet-Systemhaus erfolgreich für die deutsche Tochtergesellschaft (Minova Carbotech) von Minova International. Nun ist Trafo2 ebenfalls für die globalen Web-Aktivitäten des Konzerns verantwortlich.

Essen, 7. Juni 2011 +++ Dazu gehörte als erster Projektschritt, dass auch der Internetauftritt des australischen Spezialisten für die Montanindustrie nach Deutschland umgezogen ist. Diesen Umzug hat Trafo2 bereits realisiert und gleichzeitig die Verantwortung für die Neuausrichtung sämtlicher Internetseiten der Minova-Gruppe erhalten. Die für das deutsche Unternehmen neu gestaltete Website wird dabei als internationale Vorlage dienen.

Basierend auf dem Content-Management-Framework TYPO3 verbessern die Webexperten von Trafo2 mit diesem Relaunch die Kommunikation des Unternehmens mit den Kunden. "Dazu gehört etwa die Daylight-Map, die für die Kunden der Minova ein wichtiger Zusatzservice ist", so Trafo2-Gesellschafter und Projektleiter Michael Schiller. Mittels Daylight-Map sieht der Minova-Kunde im Bedarfsfall auch in der Nacht auf der Website, an welchem der 26 Standorte weltweit gerade Tag ist und erreicht so jederzeit einen kompetenten Mitarbeiter.

Zweiter wichtiger Punkt des Relaunchs: Die Mehrsprachigkeit. Hier wird Trafo2 nicht nur die Herausforderung annehmen, einzelne Länderseiten in der jeweiligen Landessprache schnell an den Start zu bringen, sondern auch innerhalb einzelner Seiten unterschiedliche Varianten zu implementieren. "Für unser international aufgestelltes Unternehmen ist es zwingend notwendig, schnell und komfortabel Datensätze global miteinander verknüpfen und ebenso zügig unterschiedliche Sprachvarianten ausgeben zu können", sagt Jan Cappelen, Global Marketing Manager Minova International.

Trotz der Komplexität des technologischen Umbaus wird der Relaunch gemäß Projektplan erfolgen: "Dass Trafo2 bisher genau im sehr engen Zeitplan liegt, spricht für die Kompetenz unseres langjährigen Partners", urteilt Doris Kolem, Communication and Media Manager Global Marketing, die für die Internetaktivitäten des Unternehmens verantwortlich zeichnet.

Im Internet: http://www.minovainternational.com und http://www.trafo2.de

Der Kunde: Minova International

Über Minova:
Minova International ist der weltweit führende Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für die Herausforderungen der Boden- und Strata- Kontrolle. Die Geschäftsfelder sind Bergbau (Soft-und Hard Rock), Tunnelbau und Bau. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Harzen und Ankern sowie Zubehör, technischen Support und Anwendungsservices. Minova hat eine lange Historie und große Expertise im untertägigen Bergbau, die nun in Tunnel-und Engineering-Projekten auf der ganzen Welt angewendet wird. Minova ist ein Mitglied der Gruppe ORICA.

Die Trafo2 GmbH:
Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten OpenSource Content-Management-Systeme, Web-Applikationen, Portale, Intranet, Internet-Beratung und Web-Analytics. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit mittelständische Kunden, Konzerne und Verbände mit dem Schwerpunkt B2B-Projekte. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist TYPO3 Association Silver Level Member, Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Leser-Kontakt:
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
T: 0201-878499-0
info@trafo2.de

Über Trafo2:
Die Trafo2 GmbH:

Firmenkontakt:
Leser-Kontakt:
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
T: 0201-878499-0
info@trafo2.de

Presse-Kontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
T: 0201-878499-84
presse@trafo2.de
www.trafo2.de

Die Pressemeldung "Trafo2 realisiert weltweiten Web-Relaunch von Minova International" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trafo2 realisiert weltweiten Web-Relaunch von Minova International" ist Trafo2.