Bechtle überschreitet Marke von 5.000 Mitarbeitern

• Pressemitteilung der Firma Bechtle AG, 07.06.2011
Pressemitteilung vom: 07.06.2011 von der Firma Bechtle AG aus Neckarsulm

Kurzfassung: Die Bechtle AG wächst weiter und schafft neue Arbeitsplätze. Zum Monatswechsel hat das IT-Dienstleistungs- und -Handelsunternehmen die Schwelle von 5.000 Mitarbeitern überschritten. Ungeachtet des weiter steigenden Fachkräftemangels beschäftigt ...

[Bechtle AG - 07.06.2011] Bechtle überschreitet Marke von 5.000 Mitarbeitern

Die Bechtle AG wächst weiter und schafft neue Arbeitsplätze. Zum Monatswechsel hat das IT-Dienstleistungs- und -Handelsunternehmen die Schwelle von 5.000 Mitarbeitern überschritten. Ungeachtet des weiter steigenden Fachkräftemangels beschäftigt Bechtle damit über 230 Mitarbeiter mehr als noch zum Jahresende 2010. Der Anstieg geht neben zwei 2011 getätigten Akquisitionen auch auf Neueinstellungen zurück. Seit 2003 hat das IT-Unternehmen die Zahl der Beschäftigten verdoppelt.

Neckarsulm, 7. Juni 2011 – "Bechtle hat sich als attraktiver Arbeitgeber einen Namen gemacht. Uns werden nicht nur Solidität und Verlässlichkeit, sondern auch sehr gute Karriereperspektiven und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten attestiert. Mit der Marke von 5.000 Mitarbeitern feiern wir sozusagen ‚Bergfest‘ auf dem Weg zur Vision 2020 – mit dann erwarteten 10.000 Menschen an Bord", sagt Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Bechtle will auch im laufenden Jahr weiter wachsen und setzt dabei neben Neueinstellungen von erfahrenen Fachkräften auch auf die individuelle Weiterqualifizierung der Mitarbeiter über die firmeneigene Bechtle Akademie sowie auf eine kontinuierliche Erweiterung der Ausbildung. "Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, 2012 unsere Ausbildungsquote auf 12 Prozent zu steigern. Gemessen am vergangenen Jahr käme das nahezu einer Verdoppelung gleich", so Dr. Thomas Olemotz. "Wir werden damit nicht nur der gesellschaftlichen Verantwortung als Ausbildungsunternehmen gerecht, sondern wollen so aktiv dem Fachkräftemangel entgegenwirken." Aktuell bildet Bechtle 291 junge Menschen in 14 technischen und kaufmännischen Berufen aus. Mit exzellenten Chancen auf eine dauerhafte Anstellung, denn die Übernahmequote liegt bei nahezu 100 Prozent. Die Mitarbeiterzahl soll bis zum Jahresende weiter wachsen. Derzeit sind mehr als 350 offene Stellen auf der Unternehmenswebsite ausgeschrieben.

Über Bechtle

Die Bechtle AG ist mit rund 60 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 13 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit über 5.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 56.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2010 lag der Umsatz bei 1,72 Milliarden Euro. Mehr unter www.bechtle.com.

Sabine Brand
Bechtle AG
Bechtle Platz 1, D - 74172 Neckarsulm
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Internet: http://www.bechtle.com

Über Bechtle AG:
Die Bechtle AG gehört zu den führenden deutschen EDV-Dienstleistern und bietet Installation von Computernetzwerken und Beschaffung der nötigen Soft- und Hardware an. Bechtle bietet außerdem Beratung, Schulung und IT-Services an. Angeboten werden außerdem Standardprodukte des IT-Bereichs durch Direktvertrieb.

Firmenkontakt:
Sabine Brand
Bechtle AG
Bechtle Platz 1, D - 74172 Neckarsulm
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Internet: http://www.bechtle.com

Die Pressemeldung "Bechtle überschreitet Marke von 5.000 Mitarbeitern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bechtle überschreitet Marke von 5.000 Mitarbeitern" ist Bechtle AG.