POSTBANK GESAMTSIEGER BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 06.06.2011
Pressemitteilung vom: 06.06.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Angebot und Sicherheit überzeugt/ 15 deutsche Banken im Test Die Postbank ist erneut Gesamtsieger im Online-Banking-Test der Zeitschrift CHIP. Dabei überzeugte ihr kostenloses Girokonto "Postbank Giro Plus" mit dem besten Angebot und mit ...

[Deutsche Postbank AG - 06.06.2011] POSTBANK GESAMTSIEGER BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP

Angebot und Sicherheit überzeugt/ 15 deutsche Banken im Test

Die Postbank ist erneut Gesamtsieger im Online-Banking-Test der Zeitschrift CHIP. Dabei überzeugte ihr kostenloses Girokonto "Postbank Giro Plus" mit dem besten Angebot und mit umfangreicher Sicherheit. "In der Gesamtwertung liegen die traditionellen Banken klar vorn, die Postbank schneidet am besten ab. Sie versorgt ihre Kunden flächendeckend mit den sicheren Verfahren Flickercode und mTAN - die übrigen Banken sind noch nicht so weit, ziehen aber nach", so das Fazit der CHIP-Jury.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere Strategie zur Verbesserung der Sicherheit im Online-Banking und den kontinuierlichen Ausbau unseres Banking-Angebots. Gepaart mit unserem Multikanalzugang bieten wir unseren Kunden damit einen echten Mehrwert", so Dr. Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Postbank.

Im Test des Computermagazins standen 15 große Banken, Direktbanken, Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken. Neben Angebot und Sicherheit untersuchten die Tester auch mobile Anwendungen wie Apps für iPhone
Co. Unter anderem wurde dabei die Möglichkeit, Kontosignale per SMS für alle Buchungen beim Postbank Online-Banking zu erhalten, als praktischer Service bewertet.

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Jürgen Ebert
juergen.ebert@postbank.de

Kerstin Lerch-Palm
kerstin.lerch-palm@postbank.de

Die Pressemeldung "POSTBANK GESAMTSIEGER BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "POSTBANK GESAMTSIEGER BEIM ONLINE-BANKING-TEST DER ZEITSCHRIFT CHIP" ist Deutsche Postbank AG.