Canon LV-8320 heißt das neue Flaggschiff der mobilen LV-Projektoren

• Pressemitteilung der Firma Canon, 06.06.2011
Pressemitteilung vom: 06.06.2011 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 6. Juni 2011. Canon präsentiert das neue Flaggschiff der kompakten LV-Projektoren. Der LV-8320 punktet nicht nur mit WXGA-Auflösung (1.280 x 800 Pixel), 3.000 Lumen und einem Kontrastumfang von bis zu 2.000:1, sondern auch mit einem ...

[Canon - 06.06.2011] Canon LV-8320 heißt das neue Flaggschiff der mobilen LV-Projektoren

KREFELD, 6. Juni 2011. Canon präsentiert das neue Flaggschiff der kompakten LV-Projektoren. Der LV-8320 punktet nicht nur mit WXGA-Auflösung (1.280 x 800 Pixel), 3.000 Lumen und einem Kontrastumfang von bis zu 2.000:1, sondern auch mit einem 1,6fach Weitwinkel-Zoomobjektiv für eine flexible Aufstellung. Mit der neuen Split-Screen-Funktion zur Simultanprojektion von zwei Bildern, einer Lampenlebensdauer von bis zu 5.000 Stunden im Eco-Modus und einer HDMI˜™-Schnittstelle eignet sich der LV-8320 besonders für den Einsatz im modernen Business- oder Schulungsbereich. Der Projektor ist ab August 2011 im Fachhandel erhältlich.

Der LV-8320 sorgt mit einer Lichtleistung von 3.000 Lumen für helle und klare Präsentationen. Der Kontrastumfang kann durch eine Lampensteuerung auf bis zu 2.000:1 gesteigert werden. Mit WXGA-Auflösung (1.280 x 800 Pixel) und einem Seitenverhältnis von 16:10 empfiehlt er sich für Wiedergaben im Breitbildformat.

Der Projektor ist Canons erster mit einem Split-Screen-Modus mit den Optionen "Bild im Bild" – hierbei wird ein kleines Bild innerhalb des größeren Hauptbildes eingeblendet – und "Bild neben dem Bild", einer Darstellung, bei der die Projektionsfläche in zwei gleich große Hälften geteilt wird. Diese interessante Funktion gestattet die Einbeziehung von Referenzvideos oder -dokumenten, ohne dass die eigentliche Projektion unterbrochen werden muss.

Die Kombination aus überzeugender Leistung und Kompaktformat macht den 3,4 Kilogramm leichten LV-8320 zu einem äußerst flexiblen Projektor, der sich besonders für den mobilen Einsatz eignet. Das automatische Set-up ermöglicht die Betriebsbereitschaft in Sekundenschnelle, Direct Power On/Off ermöglicht das Ein- und Ausschalten des Projektors ohne Wartezeit. Verschiedene Color-Board-Modi bieten zudem eine optimale Anpassung an farbige Projektionsflächen.

Das 1,6fach Weitwinkel-Zoomobjektiv ermöglicht Präsentationen aus einem Abstand von nur 2,5 bis 4,1 Metern für eine Projektionsfläche mit 100 Zoll (zirka 2,54 Meter) Diagonale. Die vertikale Keystone-Korrektur bietet +/- 30°. Das lässt viel Spielraum bei der Installation oder Aufstellung des Projektors.

In der kompakten LV-Projektor-Serie ist der LV-8320 das Modell mit den meisten Anschlüssen und prädestiniert für die Nutzung mit vielfältigen digitalen Bildquellen, wie PC und Videolaufwerke, DVD- und Blu-ray-Player, Digitalkameras und Digitalcamcorder.

Der LV-8320 verfügt über einen integrierten Lautsprecher mit zehn Watt Ausgangsleistung und einen Stereo-Audioausgang zur Verbindung mit einem externen Verstärker für optimierte Klangqualität.

Besonders energieeffizient ist die intelligente Lampensteuerung, bei der die Lampenleistung automatisch an die Helligkeit des projizierten Bildes angepasst und die Farbwiedergabe optimiert wird. Der LV-8320 ist besonders wartungsarm: Die Lampenlebensdauer beträgt bis zu 3.000 Stunden im Normal-Modus und bis zu 5.000 Stunden im Eco-Modus; der Filter hat eine Lebensdauer von bis zu 5.500 Stunden. Im Standby-Modus beträgt der Stromverbrauch bei ausgeschalteter Netzwerkfunktion weniger als ein Watt.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2011.

Ansprechpartner:
Martina Eichmann
pressestelle@canon.de

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Martina Eichmann
pressestelle@canon.de

Die Pressemeldung "Canon LV-8320 heißt das neue Flaggschiff der mobilen LV-Projektoren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canon LV-8320 heißt das neue Flaggschiff der mobilen LV-Projektoren" ist Canon.