• Pressemitteilung der Firma Mitsubishi Electric b. v., 03.06.2011
Pressemitteilung vom: 03.06.2011 von der Firma Mitsubishi Electric b. v. aus

Kurzfassung: Die Mitsubishi Electric Europe B.V., einer der führenden internationalen Hersteller von PhotovoltaikModulen und Wechselrichtern präsentiert das neue Premium-Komplettsystem »Diamond-Stars« auf der weltweit größten Branchenmesse Intersolar in ...

[Mitsubishi Electric b. v. - 03.06.2011] Mitsubishi Electric präsentiert das neue Premium-Komplettsystem »Diamond-Stars« auf der Intersolar 2011

Die Mitsubishi Electric Europe B.V., einer der führenden internationalen Hersteller von PhotovoltaikModulen und Wechselrichtern präsentiert das neue Premium-Komplettsystem »Diamond-Stars« auf der weltweit größten Branchenmesse Intersolar in München vom 8. bis zum 10. Juni.

Hocheffiziente, monokristalline Solarmodule, High-End-Wechselrichter der S-Serie und das ausgefeilte Montagesystem vom Partner K2 Systems sind dabei in Premium Qualität perfekt auf einander abgestimmt. "Mit »Diamond-Stars« bündelt Mitsubishi Electric seine jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Photovoltaik jetzt in einem technologisch hochentwickelten System aus einem Guss. K2 Systems bietet dabei dank bester Qualität und erstklassigem Service einen idealen Partner für uns" so Timo Heinrich, Sales Manager bei Mitsubishi Electric.

Hier die Details im Überblick:

Die Solarmodule PV-MLT250HC und PV-MLT255HC bestechen durch monokristalline 4-Busbar-Zellen in Half-Cut-Technologie und höchste Energieerträge bei einer Leistung von 250 bzw. 255 Watt sowie durch schmutzresistentes Anti-Reflex-Glas mit höherer Lichtdurchlässigkeit, 100% bleifreies Lötzinn und verbesserte Anschlüsse und Rahmen.

Die unverwüstlichen Wechselrichter der S-Serie wurden speziell für den Außenbetrieb entwickelt: zuverlässigste Betriebssicherheit auch unter Extrembedingungen und ein hervorragender Wirkungsgrad von 98% dank optimierter Technik im widerstandsfähigen Aluminiumgehäuse der Schutzklasse IP54.

Im K2-Systems-Montagesystem garantieren die hochwertigen Materialien Aluminium und Edelstahl, die qualitätsbewusste Verarbeitung sowie die Vielzahl der durchdachten Details eine beste Funktionalität und Langlebigkeit. Das System ist vierfach zertifiziert und zu 100% rückbaubar.

Mit verschiedenen Systemgrößen inklusive aller Montagematerialien, langer Produktgarantie, einfacher Installation und dauerhaft hohen Erträge ohne Reibungsverluste bringt Mitsubishi Electric System in die eigene Stromerzeugung.

Über Mitsubishi Electric

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Mit rund 106.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2010 einen konsolidierten Umsatz von 26,6 Milliarden Euro. In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.

Mehr Details unter:
www.mitsubishi-pv.de
www.mitsubishi-diamondstars.de

Über Mitsubishi Electric b. v.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Mitsubishi Electric Europe B.V.
Photovoltaic Devision
Michael Klinge
Gothaer Str. 8
40880 Ratingen, Deutschland