Akustik-Melodienzauber von Mando Diao

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 03.06.2011
Pressemitteilung vom: 03.06.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: MTV Unplugged-Album setzte neue Maßstäbe Konzerte im Oktober in München, Oberhausen und Frankfurt Mando Diao haben mit ihrem im letzten Herbst erschienenen Album "MTV Unplugged – Above And Beyond" bewiesen, dass akustische Instrumente und ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 03.06.2011] Akustik-Melodienzauber von Mando Diao

MTV Unplugged-Album setzte neue Maßstäbe

Konzerte im Oktober in München, Oberhausen und Frankfurt Mando Diao haben mit ihrem im letzten Herbst erschienenen Album "MTV Unplugged – Above And Beyond" bewiesen, dass akustische Instrumente und High-Speed-Rock’n’Roll voller Energie, Verve und Coolness gut zusammenpassen. Die fünf smarten Schweden sind Magier der handgemachten Rockmusik, die Druck und Dringlichkeit nicht zwingend aus Verstärkerboxen bezieht, sondern aus der Kraft perfekt komponierter Songs. Mando Diao veröffentlichen grandiose Alben, auf denen sie ihren Sound stets neu definieren und doch unverwechselbar sie selbst bleiben. Ihr Akustikmitschnitt stellt diese Qualitäten erneut eindrucksvoll unter Beweis. Neben ihren Auftritten bei Rock am Ring/Rock im Park sowie in Berlin Anfang Juni hat das Quintett nunmehr drei weitere Unplugged-Shows vom 4. bis 8. Oktober in München, Oberhausen und Frankfurt angekündigt.

An Selbstbewusstsein hat es Björn Dixgård (Gesang, Gitarre), Gustaf Norén (Gesang, Gitarre), Carl-Johan Fogelklou (Bass), Samuel Giers (Schlagzeug) und Mats Björke (Keyboards) aus dem kleinen Provinzstädtchen Borlänge nie gemangelt. Schon ihr erstes, von sechs mit Gold- und Platinauszeichnungen überhäuften Alben, "Bring ‘em In", stellten Mando Diao selbst forsch in eine Reihe mit den Who, The Kinks, Rolling Stones und den Beatles. Nach "Hurricane Bar" 2005 gelang mit "Ode to Ochrasy" der endgültige Durchbruch, bevor 2007 "Never Seen The Light Of Day" durch Experimente mit skandinavischer Folkmusik verblüffte.

Seit ihrem 2009 erschienenen Album "Give Me Fire" und dem daraus ausgekoppelten Smash-Hit "Dance With Somebody" sind Mando Diao das Maß aller Dinge innerhalb der europäischen Rockszene. Selbst Zweifler, die bislang noch nicht restlos überzeugt waren von diesen Ausnahmetalenten knackiger Gitarrenriffs, dürften verstummt sein. Mit "Above And Beyond" haben Mando Diao endgültig bewiesen, dass sie sich in jeder Sound-Welt problemlos zu Hause fühlen und sie auf ihre ganz eigene Art mit Leben füllen. Und dies werden sie bei ihren Akustikkonzerten einmal mehr eindrucksvoll demonstrieren.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG

Die Pressemeldung "Akustik-Melodienzauber von Mando Diao" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Akustik-Melodienzauber von Mando Diao" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.