Magirus lädt zum Hosting Day

• Pressemitteilung der Firma Magirus, 03.06.2011
Pressemitteilung vom: 03.06.2011 von der Firma Magirus aus Stuttgart

Kurzfassung: Managed Service Business Informationen für Service Provider Stuttgart, den 02. Juni 2011 ---- Value Add Distributor Magirus lädt Service Provider und Fachhandelspartner, die sich ausführlich zum Thema Managed Services informieren möchten, am ...

[Magirus - 03.06.2011] Magirus lädt zum Hosting Day

Managed Service Business Informationen für Service Provider

Stuttgart, den 02. Juni 2011 ---- Value Add Distributor Magirus lädt Service Provider und Fachhandelspartner, die sich ausführlich zum Thema Managed Services informieren möchten, am 30. Juni (Düsseldorf) und 1. Juli 2011 (München) zum Hosting Day 2011 ein. Hier erfahren die Teilnehmer worauf beim Aufbau eines Managed Service Business zu achten ist und welche speziellen Programme die Hersteller VMware, Veeam und Red Hat für Service Provider anbieten.

Magirus präsentiert anlässlich der Hosting Days 2011 die Magirus vBundles (VMware, Cisco, EMC) (www.vbundles.com) und andere Lösungen als ideale Plattformen für Hosting Provider.

Von einem Service Provider erfahren die Teilnehmer der Hosting Days 2011 aus erster Hand, wie man beim Aufbau eines Managed Service Rechenzentrums vorgehen sollte und welche rechtlichen und sicherheitsbezogenen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind.

Vorgestellt werden außerdem das VMware Service Provider Programm (VSPP), sowie die Service Provider Progamme von Veeam und Red Hat.

Das VMware VSPP Programm erlaubt IT Service Provider Partnern ihren Kunden Cloud basierte IT-Dienste abseits der traditionellen Rechenzentren anzubieten und dabei die Möglichkeiten, die VMware Produkte voll auszunutzen. VSPP-Mitglieder haben Zugang zu einem flexiblen punktebasierten VMware-Mietlizenz-Modell, bei dem sie genau so viele (oder wenige) Lizenzen bezahlen, wie sie benötigen um ihren jeweiligen Bedarf optimal zu decken. Somit orientieren sich die Kosten direkt an der tatsächlichen Nutzung der virtuellen Infrastruktur. Die Provider wiederum können dann die Dienste auf dieser Basis am Markt anbieten und die Anzahl ihrer aktiven virtuellen Maschinen genau an der Nachfrage ausrichten. Dieses Geschäftsmodell erlaubt es Service-Providern VMware-basierte Dienstleistungen schnell auf- und auszubauen ohne die dafür notwendigen physikalischen Ressourcen aufbauen und vorhalten zu müssen.

Speziell zum VSPP Programm hat Magirus unter eine Internet-Seite erstellt, auf der registrierte Service Provider neben einem "Info Webinar" und dem "Partner Usage Guide" auch praktische Tools wie einen VSPP Punkte Kalkulator, der hilft die über den Listpreis bewerteten Punkte zu ermitteln, herunterladen können.

Termine der Magirus Hosting Days 2011
30.06.2011 Düsseldorf
01.07.2011 München

Agenda und Anmeldung sowie Informationen zu VSPP unter: www.magirus.com/hostingday2011

Magirus ist als Aussteller auf den Virtualisierung und Cloud Computing Partner Solution Days 2011 vertreten und verfügt über ein limitiertes Freikartenkontingent. Interessierte Fachhandelspartner können sich ein Ticket über Magirus sichern.

Weitere Informationen:
Magirus Deutschland GmbH
Martin Haas
E-Mail: martin.haas@magirus.com

Über Magirus

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.
Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Über Magirus:
Über Magirus
Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienst-leistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Firmenkontakt:
Magirus International GmbH
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation
Eichwiesenring 9
E-Mail: martina.paulus@magirus.com
URL: www.magirus.com

Die Pressemeldung "Magirus lädt zum Hosting Day" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Magirus lädt zum Hosting Day" ist Magirus.