Magirus bietet Partnern Unterstützung bei Groupware Projekten mit Zimbra

• Pressemitteilung der Firma Magirus, 03.06.2011
Pressemitteilung vom: 03.06.2011 von der Firma Magirus aus Stuttgart

Kurzfassung: Consulting, Trainings und individuelles Mietlizenzmodell Stuttgart, den 02. Juni 2011 ---- Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter hat für Business Partner ein umfassendes Paket geschnürt, dass Unterstützung auch bei ...

[Magirus - 03.06.2011] Magirus bietet Partnern Unterstützung bei Groupware Projekten mit Zimbra

Consulting, Trainings und individuelles Mietlizenzmodell

Stuttgart, den 02. Juni 2011 ---- Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter hat für Business Partner ein umfassendes Paket geschnürt, dass Unterstützung auch bei umfangreichen Groupware und Collaboration Projekte – speziell mit Zimbra – bietet. Neben dem vertrieblichen Service bietet Magirus Zimbra Zertifizierungstrainings sowie Consulting-Leistungen im Angebot, die Business Partnern von der Erschließung neuer Geschäftsbereiche und dem Einstieg in Groupware Projekte bis hin zu konkreten Projekten, beispielsweise bei der Integration der Zimbra Lösung in bestehende Tools, helfen.

Der auf offenen Standards und Technologien basierende Zimbra Collaboration Server bietet Unternehmen mit integriertem E-Mail, Kontakte, Kalender-, Austausch-und Dokumentenmanagement Flexibilität und einfachere Administrierbarkeit. Die leichte Einbindung mobiler Endgeräte und Desktop-Synchronisation sorgen dabei auf jedem Computer für ein Plus an Mobilität. Darüber hinaus lassen sich mit Zimbra beispielsweise auch Kontakte mit Salesforce abgleichen. Einer der wichtigsten Aspekte der Zimbra-Plattform ist jedoch der vergleichsweise günstige TCO (Total Cost of Ownership).

Durch das VSPP (VMware Service Provider Program) können Partner und Hosting Provider über Magirus auch auf Zimbra Mietlizenzen auf Basis einzelner Mailboxen zugreifen, die nach Bedarf erweiterbar sind und sich somit an die realen Bedürfnisse der Kunden anpassen lassen. Interessierte Partner können sich dazu und zum grundlegenden Aufbau einer Managed Service Provider Umgebung am Magirus Hosting Day 2011 am 30.6. in Düsseldorf und 1.7. in München informieren. (www.magirus.com/hostingday2011)

Interessierte Endkunden können sich im Rahmen der "Enduser Computing Noon" Veranstaltungen am 16.06. in Frankfurt und am 29.06. in München informieren - inkl. Live Demos ( www.kopernikus.eu/events/).

Tiefgreifendes und praxisnahes Know-how können System-Administratoren in den Magirus Workshops erwerben. In einem 2 tägigen Basiskurs lernen die Schulungsteilnehmer die grundlegende Sicherheit bei der Installation, Customizing, Problembehandlung, Betrieb und Management der Zimbra Collaboration Suite (ZCS). Desweiteren werden Performance Tuning, Kapazitätsplanung und Migrationsmöglichkeiten/Planung behandelt.

In einem dritten Anschlusstag werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, eine Multi-Node ZCS Installation zu konfigurieren und zu administrieren, sowie die richtigen Entscheidungen zu treffen bezüglich Architektur, Clustering, Performance und Storage Design. Der aktuelle Trainingskalender mit direktem Buchungslink ist unter www.magirus.com/zimbraverfügbar.
Interessierte Fachhandelspartner, die mit Zimbra und Magirus ins Geschäft kommen wollen, finden alle wichtigen Informationen ebenfalls unter www.magirus.com/zimbra
oder kontaktieren

Magirus Deutschland GmbH
Martin Haas
E-Mail: martin.haas@magirus.com

Über Magirus

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.
Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Über Magirus:
Über Magirus
Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienst-leistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Firmenkontakt:
Magirus International GmbH
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation
Eichwiesenring 9
E-Mail: martina.paulus@magirus.com
URL: www.magirus.com

Die Pressemeldung "Magirus bietet Partnern Unterstützung bei Groupware Projekten mit Zimbra" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Magirus bietet Partnern Unterstützung bei Groupware Projekten mit Zimbra" ist Magirus.