• Pressemitteilung der Firma HorseDream, 01.06.2011
Pressemitteilung vom: 01.06.2011 von der Firma HorseDream aus Kröpelin

Kurzfassung: (Kröpelin, 01.06.2011) Zum ersten Mal ist die European Association for Horse Assisted Education (EAHAE) auf der Fachmesse 'Personal Weiterbildung' mit einem eigenen Stand vertreten. Drei deutsche Unternehmen repräsentieren gemeinsam die ...

[HorseDream - 01.06.2011] Europäische Pferdetrainer auf der Fachmesse 'Personal und Weiterbildung' in Wiesbaden

Weiterbildung' mit einem eigenen Stand vertreten. Drei deutsche Unternehmen repräsentieren gemeinsam die europäische pferdegestützte Trainerplattform: G
K HorseDream GmbH, Schloßhof Hain GmbH und Christine Schöneberg Management Consulting.

Die EAHAE zählt heute über 200 Mitglieder weltweit. Gut 75 % sind sogenannte qualifizierte Mitglieder. Diesen Status erhalten nur Trainerinnen und Trainer, die an einem EAHAE Train the Trainer Seminar teilgenommen haben.

Von qualifizierten EAHAE Trainern wird das pferdegestützte Führungskräfteseminar 'Die Kunst der Führung' ('The Art of Leadership') fast überall in Europa angeboten. Es gilt als Einstieg in eine neue Welt des Lernens, bei dem Pferde als Medium und Katalysator wirken.

Pferdegestützte Führungsseminare sind seit den neunziger Jahren auf dem deutschen Bildungsmarkt. Inzwischen hat eine Weiterentwicklung des Konzepts in Richtung Coaching, Teamtraining, Mitarbeiterschulung, Organisationsentwicklung und Change Management stattgefunden. Zu diesen Themen wird ebenfalls am Messestand 4A14 in der Halle 4 in Wiesbaden informiert. Termin: 8.-9. Juni 2011. Infos im Internet unter eahae.de.

Weitere Informationen:
Gerhard J. Krebs
G
K HorseDream GmbH
Gut Klein Nienhagen
Ahornalle 11
D-18236 Kröpelin
Telefon: +49 (0)38292 820994
Telefax: +49 (0)38292 820995

Über HorseDream:
Spezialisierung auf Führungs- und Teamtrainings mit Pferden als Medium. Gründung der Firma 1996 in Immenstaad am Bodensee. Seit Oktober 2008 auf Gut Klein Nienhagen in der Nähe der Ostseebäder Heiligendamm, Kühlungsborn und Rerik. 2004 Gründung der European Association for Horse Assisted Education (EAHAE). Mitglied der Equine Guided Education Association (EGEA).

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Gerhard J. Krebs
G&K HorseDream GmbH
Gut Klein Nienhagen
Ahornalle 11
D-18236 Kröpelin
Telefon: +49 (0)38292 820994
Telefax: +49 (0)38292 820995

Die Pressemeldung "Europäische Pferdetrainer auf der Fachmesse 'Personal und Weiterbildung' in Wiesbaden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Europäische Pferdetrainer auf der Fachmesse 'Personal und Weiterbildung' in Wiesbaden" ist HorseDream.