• Pressemitteilung der Firma Hessische Landesregierung, 31.05.2011
Pressemitteilung vom: 31.05.2011 von der Firma Hessische Landesregierung aus Wiesbaden

Kurzfassung: LBS und Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen präsentieren Gala am 15. Juni Die "Höhner Rockin' Roncalli Show" gastiert vom 9. bis 19. Juni auf dem Hessentag in Oberursel (Taunus). Die Landesbausparkasse Hessen-Thüringen (LBS) und der ...

[Hessische Landesregierung - 31.05.2011] Einladung an gemeinnützige Organisationen und Inhaber der Ehrenamts-Card zu "Höhner Rockin‘ Roncalli Show" auf dem Hessentag

Die "Höhner Rockin' Roncalli Show" gastiert vom 9. bis 19. Juni auf dem Hessentag in Oberursel (Taunus). Die Landesbausparkasse Hessen-Thüringen (LBS) und der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen haben eine der
Aufführungen – die Abendvorstellung am 15. Juni – nahezu komplett erworben, um den Großteil der Karten an Vereine und gemeinnützige Organisationen aus der Hessentagsstadt, sowie die Rheuma-Liga Hessen und Inhaber der Ehrenamts-Card in Hessen weiterzugeben. "Wir freuen uns sehr über dieses Engagement von LBS und Sparkassenverband", betonte der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, heute in Wiesbaden.

Wintermeyer weiter: "Die Rheuma-Liga erhält 100 Eintrittskarten zur Gala von LBS und Sparkassenverband." Die Rheuma-Liga Hessen e.V. ist mit mehr als 7.000 Mitgliedern der mitgliedsstärkste Selbsthilfeverein Hessens. Er ist als Landesverband der bundesweiten Dachorganisation Deutsche Rheuma-Liga e.V. angegliedert, in dem sich rheumakranke Menschen, Angehörige,Therapeuten sowie Ärzte haupt- und ehrenamtlich engagieren. Schirmherrin der Rheuma-Liga Hessen e.V. ist Ursula Bouffier, die Gattin des Hessischen Ministerpräsidenten. Herr Ministerpräsident Volker Bouffier und seine Gattin Ursula Bouffier werden die Gala am 15. Juni daher auch besuchen!

Über die Homepage www.ecard-hessen.de können Inhaber der Ehrenamts-Card an der Verlosung von 200 Eintrittskarten (100 mal 2 Karten) teilnehmen. "Noch bis zum 2. Juni ist dort ein Online-Anmeldeformular zu finden, das von den Inhabern nur ausgefüllt und abgeschickt werden muss", erläuterte Wintermeyer. "Ab dem 6. Juni bekommen die Gewinner die Tickets von der Staatskanzlei zugeschickt." Die Ehrenamts-Card wurde 2006 auf Initiative der Hessischen Landesregierung eingeführt. Sie ermöglicht ihren Besitzern verschiedenste Vergünstigungen – beispielsweise Ermäßigungen beim Eintrittspreis bei verschiedenen öffentlichen und privaten Institutionen. Wintermeyer: "Die E-Card ist ein Riesenerfolg. Bislang wurden hessenweit rund 15.000 Karten vergeben."

"Beim 51. Hessentag in Oberursel ist die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen zum 22. Mal in Folge Partner des Hessentages", sagte der Bürgermeister der Hessentagsstadt Oberursel, Hans-Georg Brum. Die Sparkassen seien "verlässlicher Partner der Stadt, mit deren Engagement viele Konzerte erst ermöglicht wurden". Dass von der LBS und vom Sparkassenverband auch Vereine und Institutionen aus Oberursel mit Kartenkontingenten bedacht wurden, freut den Bürgermeister besonders. Ein Teil der Karten werde auf Anregung der Stadt u.a. an das Diakonische Werk in Oberursel gegeben, die Caritas, die Seniorentagesstätte Oberursel und der Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder erhalten ebenfalls kostenlos Eintrittskarten zur Roncalli-Gala. "Menschen, die schwere Schicksalsschläge erlitten haben, bekommen somit ebenso die Gelegenheit, einen fröhlichen Abend auf dem Hessentag zu erleben wie auch Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren", hob Staatsminister Wintermeyer hervor.

Mit dem neuen Programm "Salto Globale" gastiert die "Höhner Rockin‘ Roncalli Show" mit einem Sondergastspiel in Oberursel im Zeltpalast auf dem Rolls-Royce-Platz. Im Roncalli-Zeltpalast dreht sich alles um das Geschehen
zwischen Himmel und Erde. In der neuen Inszenierung vereinen sich die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft zu einem sinnlichen Erlebnis. Traumhafte Luftelfen, kraftvolle Körperkünstler, waghalsige Himmelsstürmer und geheimnisvolle Feuer-Jongleure entfalten ihre Kunst zu Klängen der experimentierfreudigen Höhner. So verschmelzen Melodie und Manegenkunst, Akkorde und Akrobaten zu einer einzigartigen Symbiose.

Für die von LBS und Sparkassenverband gesponserte Aufführung am 15. Juni sind keine Tickets im Verkauf erhältlich. Für die anderen Shows können Karten in verschiedenen Kategorien von 19.- bis 59.- Euro zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch im Ticket-
Infocenter Oberursel, Ticket-Hotline 06171 502-300 erworben werden.

Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Über Hessische Landesregierung:
Mitgleider der Hessische Landesregierung: Roland Koch, Ministerpräsident

Dirk Metz, Sprecher der Landesregierung

Michael Boddenberg, Minister für Bundesangelegenheiten

Eva Kühne-Hörmann, Ministerin für Wissenschaft und Kunst

Volker Bouffier, Innenminister

Dieter Posch, Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Karlheinz Weimar, Finanzminister

Silke Lautenschläger, Hessischische Ministerin für Umwelt, Energie, ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Jürgen Banzer, Minister für Arbeit, Familie und Gesundheit

Dorothea Henzler, Kultusministerin

Jörg-Uwe Hahn, Minister für Jusitz, Integration und Europa

Firmenkontakt:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Die Pressemeldung "Einladung an gemeinnützige Organisationen und Inhaber der Ehrenamts-Card zu "Höhner Rockin‘ Roncalli Show auf dem Hessentag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einladung an gemeinnützige Organisationen und Inhaber der Ehrenamts-Card zu "Höhner Rockin‘ Roncalli Show auf dem Hessentag" ist Hessische Landesregierung.