15.06.2011 15:16 Uhr in Gesundheit & Wellness von WEDOpress GmbH

Keuchhusten - erste Auffrischung zum Schulstart...

144x200 Pixel - Dateigröße: 8,23 Kb
Endlich ist der große Tag da und die neuen ABC-Schützen können mit Ranzen und Schultüte zum ersten Mal die Schulbank drücken.

Schon Wochen vorher wird der Ranzen immer wieder aufprobiert und die Schreibmäppchen werden mit Stiften gefüllt. Auch den Schulweg kennt der Erstklässler bereits ohne Probleme. Außerdem gehört auch die erste Auffrischung des Keuchhusten-Impfschutzes zu den Vorbereitungen auf den ersten Schultag. Die STIKO empfiehlt diese Booster- oder Auffrischimpfung erstmals für alle Kinder im Alter zwischen fünf und sechs Jahren und dann noch einmal zwischen neun und 17 Jahren. Für alle Erwachsenen gilt seit 2009 einen einmalige Auffrischung, denn ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsenen gelten zu 70 Prozent als Hauptüberträger von Keuchhusten-Infektionen.

Mit einer Dreifach- oder Vierfach-Impfung, die auch den sinnvollen und empfohlenen Schutz gegen Tetanus und Diphtherie und bei Bedarf auch den gegen Polio einschließt, ist die ganze Familie bestens versorgt. Mehr darüber kann man auch im Internet erfahren: www.gesundes-kind.de und www.kinderaerzte-im-netz.de. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Angelika Lemp

WEDOpress GmbH
Im Portugall 9c

Die Pressemeldung "Keuchhusten - erste Auffrischung zum Schulstart..." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Keuchhusten - erste Auffrischung zum Schulstart..." ist WEDOpress GmbH, vertreten durch Angelika Lemp.