Bayer-Folienprodukt mit ICMA Élan Award ausgezeichnet

  • Pressemitteilung der Firma Bayer MaterialScience AG, 31.05.2011
Pressemitteilung vom: 31.05.2011 von der Firma Bayer MaterialScience AG aus Leverkusen

Kurzfassung: Makrofol® ID 320 Antiscratch ermöglicht kratzbeständige, langlebige Sicherheitskarten Leverkusen, Mai 2011 – Die International Card Manufacturers Association (ICMA) hat ein Folienprodukt von Bayer MaterialScience mit einem der begehrten ICMA ...

[Bayer MaterialScience AG - 31.05.2011] Bayer-Folienprodukt mit ICMA Élan Award ausgezeichnet


Makrofol® ID 320 Antiscratch ermöglicht kratzbeständige, langlebige Sicherheitskarten

Leverkusen, Mai 2011 – Die International Card Manufacturers Association (ICMA) hat ein Folienprodukt von Bayer MaterialScience mit einem der begehrten ICMA Élan Awards ausgezeichnet. Von einer unabhängigen Jury aus der ID-Kartenindustrie wurde die Makrofol® ID 320 Antiscratch Folie des Unternehmens als hochwertigste Innovation in der Kategorie "Best Vendor New Product, Equipment or Material" eingestuft. Die ICMA Élan Awards gelten als renommierteste Auszeichnung im Kartengeschäft.

Die Makrofol® Folie ist mit einer besonders kratzbeständigen und chemisch resistenten Schutzschicht versehen. "Die Folie ermöglicht die Herstellung von Sicherheitskarten mit noch längerer Lebensdauer als bisher", sagt Cengiz Yesildag, global verantwortlich für das ID-Kartengeschäft bei Bayer MaterialScience. "Dies ist einerseits ein Qualitätsvorteil. Zugleich leisten wir damit einen Beitrag zur Ressourcenschonung".

Bei der Preisverleihung auf der ICMA EXPO in Hollywood, Florida, zeichnete der Verband Mitglieder für die innovativsten Neuentwicklungen in den Bereichen Designqualität und technischer Fortschritt aus. Die prämiierten Produkte dürften einen hohen Einfluss auf die künftige Herstellung von Sicherheitskarten haben.

Die ICMA ist der weltweit größte Verband für ID-Karten. Zu ihren Mitgliedern zählen Unternehmen, die Karten produzieren, personalisieren und ausstellen, aber auch Lieferanten von Materialien zur Herstellung von ID-Karten.

Über Bayer MaterialScience:
Mit einem Umsatz von 10,2 Milliarden Euro im Jahr 2010 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 30 Standorten rund um den Globus und beschäftigte Ende 2010 rund 14.700 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.

Diese Presse-Information steht auf dem Presseserver von Bayer MaterialScience unter www.presse.bayerbms.de zum Download bereit.


Ansprechpartner:
Dr. Frank Rothbarth, Tel. +49 214 30-25363
E-Mail: frank.rothbarth@bayer.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayermaterialscience.de.
ro (2011-0291)

Über Bayer MaterialScience AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Dr. Frank Rothbarth, Tel. +49 214 30-25363
E-Mail: frank.rothbarth@bayer.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayermaterialscience.de.
ro (2011-0291)

Die Pressemeldung "Bayer-Folienprodukt mit ICMA Élan Award ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayer-Folienprodukt mit ICMA Élan Award ausgezeichnet" ist Bayer MaterialScience AG.