Dank Sommerhit-Qualitäten: 'Humanidad' stürmt die Download-Charts

• Pressemitteilung der Firma Blue Door Records, 31.05.2011
Pressemitteilung vom: 31.05.2011 von der Firma Blue Door Records aus Osterode

Kurzfassung: Osterode – Großer Erfolg für das DJ-Team 'Christopher Present': Seine Neuauflage des mexikanischen Megahits 'Humanidad' stürmt auf Anhieb die Download-Charts. Während sich der Ohrwurm bei Apple iTunes auf Platz 56 der Dance-Charts befindet, ...

[Blue Door Records - 31.05.2011] Dank Sommerhit-Qualitäten: 'Humanidad' stürmt die Download-Charts

Osterode – Großer Erfolg für das DJ-Team 'Christopher Present': Seine Neuauflage des mexikanischen Megahits 'Humanidad' stürmt auf Anhieb die Download-Charts. Während sich der Ohrwurm bei Apple iTunes auf Platz 56 der Dance-Charts befindet, stieg der Song bei Amazon.de direkt auf Platz 50 und damit in die TOP 50 der Dance-Charts ein. Auch in Österreich überzeugt der Sommerhit 2011 die Musikfans: In den Dance-Charts der Plattform musicload.at bekleidet 'Humanidad' sogar Platz 19.

'Der Erfolg von 'Humanidad 2011' kommt nicht von ungefähr. Mit Christopher Present hat ein erfahrenes DJ-Team den vom mexikanischen Kultsänger Alberto Dominguez Borras komponierten Über-Hit aus der Zeit der Boleros neu abgemischt', erklärt Christian Lösch vom deutschen Musikverlag Blue Door Records, der den Online- sowie Europa-Vertrieb des Remix' übernommen hat. Derzeit läuft die Bemusterung der DJs in den Tanztempeln auf den Partyinseln Mallorca und Ibiza. 'Wir sind überzeugt, dass der Sommerhit auch auf den Balearen einschlagen wird', erwartet Christian Lösch.

'Humanidad' erschien in seiner Ursprungsfassung erstmals 1943, ging um die Welt und hat schon damals schnell Kultcharakter gewonnen. 68 Jahre nach Erstveröffentlichung gab der mexikanische Musikverlag PROMOTORA-HISPANO-AMERICANA DEMUSICA, der die Rechte an dem Werk hält, erstmals seine Zustimmung zu einer Bearbeitung des Songs. Das Privileg wurde den beiden DJs und Remixern Andy P. und Chris Melan, die sich hinter 'Christopher Present' verbergen, zuteil und im Ergebnis steht heute der Sommerhit 2011.

Musikfans können aus insgesamt vier spannenden Remixes von 'Humanidad' wählen: Neben dem Original- und Extended- auch ein Sax- und ein Funky-Summer-House-Mix. Mobilfunk-Freunde können den Song sogar als Klingelton entweder direkt von der im Handel erhältlichen EP aufs Handy laden oder aus dem Internet downloaden.

Weitere Informationen unter www.blue-door-records.de

Über 'Christopher Present'

Das DJ-Team 'Christopher Present' setzt sich aus den DJs und Remixern Andy P. und Chris Melan zusammen. Beide Künstler sind vor allem in weiten Teilen der Dance Musik zuhause und bringen ihre unterschiedlichen Einflüsse in ihre seit 2008 bestehende Zusammenarbeit ein. Remixe für unter anderem 'Storch Inc.' und 'Baby J.' haben sie international bekannt gemacht.

Über Blue Door Records:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Blue Door Records
Lasfelder Str. 110
37520 Osterode

Herr Christian Lösch
Fax: 05522 71964
E-Mail: info@blue-door-records.de
Web: www.blue-door-records.de

Die Pressemeldung "Dank Sommerhit-Qualitäten: 'Humanidad' stürmt die Download-Charts" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dank Sommerhit-Qualitäten: 'Humanidad' stürmt die Download-Charts" ist Blue Door Records.