• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 31.05.2011
Pressemitteilung vom: 31.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Sehr erfolgreicher Montagabend für RTL: Das spannende "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" erreichte am 30. Mai 2011 einen sehr starken Marktanteil von 24,5 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). Insgesamt sahen durchschnittlich ...

[RTL Television - 31.05.2011] Traumquote für das "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial": Bis zu 9,22 Millionen Zuschauer waren dabei! Barbara Schöneberger gewinnt 1 Million Euro bei Günther Jauch

Sehr erfolgreicher Montagabend für RTL: Das spannende "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" erreichte am 30. Mai 2011 einen sehr starken Marktanteil von 24,5 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). Insgesamt sahen durchschnittlich 7,60 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die 22. Promiausgabe der erfolgreichsten Quizshow Deutschlands (Marktanteil 28,5 %). In der Spitze waren bis zu 9,22 Millionen Zuschauer bei Günther Jauch dabei. Damit war das RTL-Event-Highlight mit großem Vorsprung die Nummer eins an diesem TV-Abend.

Barbara Schöneberger (37) gewann bei Günther Jauch 1 Million Euro für den guten Zweck. Nach Oliver Pocher (2008) und Thomas Gottschalk (2009) wurden damit zum dritten Mal alle 15 Fragen im "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" richtig beantwortet! Spannend waren auch die Auftritte der übrigen mutigen Kandidaten: Das Gesangsduo "Die Wildecker Herzbuben" erspielte 125.000 €, die Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch (26) 125.000 € und auch "stern TV"-Moderator Steffen Hallaschka (39) gewann 125.000 €. Insgesamt erspielten die prominenten Kandidaten 1.375.000 Euro für den guten Zweck.

Sehr erfolgreich lief auch "Extra – Das RTL-Magazin" im Anschluss. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die von Birgit Schrowange moderierte Sendung starke 22,3 Prozent Marktanteil. Im Schnitt schalteten ab 23.15 Uhr 3,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre ein (Marktanteil 26,2 %).

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,3 %), Sat.1 (11,1 %) und VOX (7,2 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent die Nummer eins (ARD: 10,6 % und ZDF: 9,4 %).

Das "Wer wird Millionär? – Prominentenspecial" gibt es in voller Länge bei RTLNOW.de zu sehen. Weitere Infos finden Sie bei RTL.de.

Fotos, Informationen, alle Fragen und Radio O-Töne finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de

Die Pressemeldung "Traumquote für das 'Wer wird Millionär? - Prominentenspecial': Bis zu 9,22 Millionen Zuschauer waren dabei! Barbara Schöneberger gewinnt 1 Million Eur" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Traumquote für das 'Wer wird Millionär? - Prominentenspecial': Bis zu 9,22 Millionen Zuschauer waren dabei! Barbara Schöneberger gewinnt 1 Million Eur" ist RTL Television.