• Pressemitteilung der Firma Campus Institut, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma Campus Institut aus Oberhaching

Kurzfassung: Ab sofort werden Studierenden mit dem Abschluss Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) 30 ECTS-Punkte gutgeschrieben. Gleichzeitig wurden mit der Verabschiedung einer neuen Prüfungsordnung die Studienvoraussetzungen um zwei ...

[Campus Institut - 30.05.2011] Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH): ECTS-Punkte und mehr Zugangswege

Ab sofort werden Studierenden mit dem Abschluss Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) 30 ECTS-Punkte gutgeschrieben. Gleichzeitig wurden mit der Verabschiedung einer neuen Prüfungsordnung die Studienvoraussetzungen um zwei weitere Zugangswege ergänzt.

Mit der Vergabe der ECTS-Punkte (European Credit Transfer and Accumulation System) ist die bAV-Spezialisierung, die in drei Semestern neben dem Beruf an der Fachhochschule Koblenz erreicht wird, in das internationale europäische Hochschulsystem integriert worden. Die Studienleistungen können nun direkt und unkompliziert mit Leistungen an anderen Hochschulen im In- und Ausland verglichen werden. Auch eine Anrechnung ist möglich.

Durch die Erweiterung der Zugangswege ist es ab sofort möglich, mit abgeschlossener Meisterprüfung oder mit Realschulabschluss und einer kaufmännischen Berufsausbildung direkt zum Studium zugelassen zu werden. Voraussetzung bei beiden neuen Zugangsmöglichkeiten ist, dass mindestens sechs Jahre einschlägige Berufspraxis in der Finanzbranche nachgewiesen werden können.

Seit 2003 werden am CAMPUS INSTITUT in Kooperation mit der Fachhochschule Koblenz bAV-Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet ausgebildet. In drei Semestern neben dem Beruf wird ein öffentlich-rechtlicher Abschluss mit FH-Zertifikat erreicht. Nächster Bewerbungsschluss für den Studienstart Wintersemester 2011 ist der 22. Juli 2011. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.betriebswirt-bav-fh.de.

Unternehmensprofil:

Am CAMPUS INSTITUT werden in Zusammenarbeit mit den staatlichen Fachhochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum maßgeblich mitentwickelt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de

Über Campus Institut:
Die CAMPUS INSTITUT AG ist spezialisiert auf die Berufsausbildung von Finanzdienstleistern. Das deutschlandweit einmalige Ausbildungskonzept mit hoher Praxisorientierung bietet Finanzdienstleistern einen Zugang zu öffentlich-rechtlichen IHK- und staatlichen FH-Berufsabschlüssen. Die Ausbildungsgänge sind praxisorientiert entwickelt, d.h. die Lerninhalte sind didaktisch und methodisch sorgfältig aufbereitet, so dass sie berufsbegleitend absolviert werden können. Das übergreifende Ziel der Ausbildungen ist die Befähigung zur qualifizierten Kundenberatung. Das unmittelbare Ziel ist jedoch die erfolgreiche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder der Fachhochschule. Mehr auf Anfrage oder unter: www.campus-institut.de

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de

Die Pressemeldung "Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH): ECTS-Punkte und mehr Zugangswege" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH): ECTS-Punkte und mehr Zugangswege" ist Campus Institut.