Einzelne horizontale SMD-Federkontakte und Gegenkontakte

• Pressemitteilung der Firma WDI, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma WDI aus Wedel

Kurzfassung: Vom führenden US Hersteller Mill-Max (Distribution: WDI) werden jetzt die neuen mit 2,54 mm sehr flachen einzelnen Federkontakte der Serie 0967 angeboten. Diese sind für die Montage am Leiterplattenrand zur horizontalen Board-to-Board Verbindung ...

[WDI - 30.05.2011] Einzelne horizontale SMD-Federkontakte und Gegenkontakte

Vom führenden US Hersteller Mill-Max (Distribution: WDI) werden jetzt die neuen mit 2,54 mm sehr flachen einzelnen Federkontakte der Serie 0967 angeboten. Diese sind für die Montage am Leiterplattenrand zur horizontalen Board-to-Board Verbindung konzipiert. Die Serie 7937 ist ebenso flach und bildet den dazu passenden Gegenkontakt.

Die Kontakte werden parallel zur Leiterplatte auf Kontaktflächen am Rand aufgelötet und ermöglichen so eine sehr kompakte und flexible horizontale Verbindung zu daneben liegenden Leiterplatten. Der mittlere Federweg der mit Hartgold beschichteten Kontakte beträgt 0,7 mm. Die Federkontakte sind auf 2 A Dauerstrom und 3 A Puls ausgelegt, bei einer Lebensdauer von 1 Million Kontraktionen. Zudem zeichnen sich diese, wie alle anderen Federkontakte von Mill-Max, durch extrem niedriges Rauschen und sehr hohe Vibrations- und Schockbelastungen aus.

Erhältlich sind die Federkontakte und die passenden Gegenkontakte optional auf Rolle zur maschinellen Bestückung. Kostenlose Muster sind jederzeit kurzfristig erhältlich. Angebote und technische Unterstützung erhalten Sie von Mill-Max’ offiziellem Distributor der WDI AG aus Wedel bei Hamburg.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)

Tel.: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200

Email: info@wdi.ag
www.wdi.ag

Über WDI:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "Einzelne horizontale SMD-Federkontakte und Gegenkontakte" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einzelne horizontale SMD-Federkontakte und Gegenkontakte" ist WDI.