RWE Dea erneut mit Markenzeichen für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma RWE Dea AG, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma RWE Dea AG aus Hamburg

Kurzfassung: Die RWE Dea AG, Hamburg, hat in Berlin erneut das Zertifikat zum "audit berufundfamilie" überreicht bekommen. Mit diesem Zertifikat werden Unternehmen gewürdigt, die sich durch eine familienbewusste Personalpolitik auszeichnen. Das "audit ...

[RWE Dea AG - 30.05.2011] RWE Dea erneut mit Markenzeichen für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Das "audit berufundfamilie" ist ein strategisches Managementinstrument zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Unternehmen und Institutionen. Es wurde auf Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung entwickelt. Die Auditierung zielt auf die Umsetzung von praktischen Maßnahmen familienbewusster Personalpolitik im Unternehmen. Dabei stützt sie sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse, wonach die betriebswirtschaftlichen Effekte umso größer sind, je länger Unternehmen eine familiengerechte Personalpolitik umsetzen.

"Um die Potenziale unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen nutzen zu können, setzt RWE Dea gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie um. Unser Ziel ist es, eine tragfähige Balance zwischen Unternehmensinteressen und Mitarbeiterbelangen zu schaffen", betont der Vorstandsvorsitzende der RWE Dea AG, Thomas Rappuhn. "Es freut mich sehr, dass unsere familienfreundliche Personalpolitik durch die Verleihung des Zertifikates erneut ausgezeichnet worden ist."

Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2511
M +49(0)162 – 273 2511

Derek Mösche, Pressesprecher
T +49(0)40 – 63 75 2670
M +49(0)162 – 273 2670

Über RWE Dea AG:
Die RWE Dea AG ist ein leistungsstarkes Upstream-Unternehmen mit zahlreichen Aktivitäten in der Exploration und Produktion von Erdgas und Erdöl im In- und Ausland. RWE Dea als rechtlich selbstständiges Unternehmen gehört zum RWE-Konzernbereich Erzeugung und Gewinnung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Firmenkontakt:
Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2511
M +49(0)162 – 273 2511

Derek Mösche, Pressesprecher
T +49(0)40 – 63 75 2670
M +49(0)162 – 273 2670

Die Pressemeldung "RWE Dea erneut mit Markenzeichen für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RWE Dea erneut mit Markenzeichen für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet" ist RWE Dea AG.