Bridgelux bringt nächste Generation seiner LED Arrays auf den Markt

• Pressemitteilung der Firma Bridgelux, 27.05.2011
Pressemitteilung vom: 27.05.2011 von der Firma Bridgelux aus

Kurzfassung: Dritte Generation liefert bis zu 20 Prozent höhere Leuchtstärke und 30 Prozent geringere Kosten pro Lumen als die Vorläufer München, 26. Mai 2011 - Bridgelux, ein führender Entwickler und Hersteller von LED-Beleuchtungstechnologien und ...

[Bridgelux - 27.05.2011] Bridgelux bringt nächste Generation seiner LED Arrays auf den Markt

München, 26. Mai 2011 - Bridgelux, ein führender Entwickler und Hersteller von LED-Beleuchtungstechnologien und -lösungen, bringt jetzt die dritte Generation seiner hochentwickelten LED Arrays auf den Markt. Dazu gehören auch die branchenführenden Produktfamilien LS und ES sowie die preisgekrönte RS-Linie. Diese Produktgeneration verfügt über die neuesten technischen Errungenschaften in der Beschichtung von epitaxialem Galliumnitrid (GaN) sowie im LED-Chip-Design. Sie liefert dadurch eine gegenüber den Vorläufern um bis zu 20 Prozent höhere Leuchtstärke und verursacht um bis zu 30 Prozent geringere Kosten pro Lumen.

Zwecks Ausrichtung an globalen Energieeffizienz-Standards wie Energy Star, Title 24 oder Part L bieten diese neuen Arrays größere Flexibilität im Systemdesign. Sie sind zudem so konfiguriert, dass sie international geltende Standards erfüllen, um damit die Entwicklung und das Design neuer Lampen- und Leuchtenprodukte zu vereinfachen und so die Marktreife zu beschleunigen.

Das Bridgelux-Produktportfolio umspannt Lichtintensitäten zwischen 240 und 10.000 Lumen und steigert damit die bereits größte Bandbreite an LED-Lichtquellen der Hochleistungsklasse in der Branche nochmals. Die dritte Generation der Bridgelux LS und ES Star-Arrays ist ab sofort erhältlich. Diese energieeffizienten kompakten Quellen mit hohem Lichtstrom ermöglichen neue Applikationen der Leuchtmittel MR-16, GU-10 und A-19. Die kleineren ES Star-Arrays mit 800 bis 1.000 Lumen ermöglichen Präzisionskontrolle bei Richtstrahlern und Pressglas-Reflektor (PAR)-Lampen. Die neue Generation der ES-Rechteck- und RS-Arrays von Bridgelux werden voraussichtlich im dritten Quartal 2011 lieferbar sein.
Ebenso wie bei den bisherigen Produktlinien werden diese Arrays der dritten Generation in einer breiten Auswahl an Farbtemperaturen erhältlich sein, die von 2.700K bis 5.600K reicht und über drei Standard Deviation Color Matching (SDCM)-Farbkontrolloptionen verfügt, um saubere und konsistente Beleuchtungsinstallationen zu ermöglichen. Außerdem stehen Lampen- und Leuchtenherstellern für erhöhte Design-Flexibilität jetzt zahlreiche Multiple Color Rendering (MCR)-Optionen zur Verfügung. Um Kunden die Nutzung der Leistungsvorteile zu erleichtern, haben diese neuen LED Arrays denselben Formfaktor wie die Vorläufergenerationen, sodass Austausch und Aufrüstung problemlos möglich sind und der Designaufwand minimiert wird.

"Unser Engagement für technologische Innovation hat Bridgelux ermöglicht, kontinuierlich höhere Lichtleistung zu liefern, während die Kosten für LED-Beleuchtung gesenkt wurden”, erklärt Jason Posselt, Vice President of Global Marketing bei Bridgelux. "Seit der Einführung unserer ersten LED Arrays im Jahr 2009 hat das Unternehmen die Lichtleistung um über 80 Prozent erhöht und die Kosten für Licht um über 50 Prozent gesenkt. Bridgelux ist für unsere Kunden der bevorzugte Lieferant von Lichtquellen, da wir ihre Ansprüche an Vereinfachung des Designs, an niedrigere Kosten und höhere Beleuchtungsqualität stetig adressieren. Wir sind zuversichtlich, dass dies der richtige Ansatz ist, um der Festkörperbeleuchtung zu rascher Marktakzeptanz zu verhelfen.”

Über Bridgelux

Bridgelux ist ein führender Lösungs- und Technologie-Hersteller mit dem Potenzial, den 40 Milliarden US-Dollar-Markt der Lichtindustrie in einen 100 Milliarden US-Dollar-Markt zu transformieren. Mit Sitz in Livermore, Kalifornien, ist Bridgelux ein Pionier der Solid-State-Lighting (SSL)-Technologie. Das Unternehmen sorgt dank der Senkung der Kosten von LED-Beleuchtungssystemen für ein Marktwachstum bei LED-Technologie. Die patentierte Bridgelux-Lichtquellen-Technologie ersetzt konventionelle Lichttechnologien (wie Glühlampen, Halogen-, Leuchtstoff- und Hochdruckgasentladungslampen) durch Festkörper-Nutzung, die es Lampen- und Leuchtenherstellern ermöglicht, helles und gleichzeitig energiesparendes, weißes Licht für den schnell wachsenden Beleuchtungsmarkt für sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich inklusive Straßen- und Shopbeleuchtung sowie Verbraucheranwendungen anzubieten. Mit mehr als 400 angemeldeten und bereits erteilten weltweiten Patenten ist Bridgelux der einzige vertikale Entwickler und Hersteller von LED-Technologien, der seine Produkte spezifisch für den Beleuchtungsmarkt entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bridgelux.com.

AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Email: detlev.henning@axicom.com
Web: www.axicom.de

Über Bridgelux:
Über Bridgelux
Bridgelux ist ein führender Lösungs- und Technologie-Hersteller mit dem Potenzial den 40 Milliarden US-Dollar-Markt der Lichtindustrie in einen 100 Milliarden US-Dollar-Markt zu transformieren. Bridgelux hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und ist ein Pionier der Solid-State-Lighting (SSL)-Technologie. Das Unternehmen treibt den Markt der LED-Lichtnutzung durch Kosteneinsparungen von LED-Systemen. Die patentierte Bridgelux-Lichtquellen-Technologie ersetzt konventionelle Lichttechnologien durch Festkörper-Nutzung, die es Lampen- und Leuchtenherstellern ermöglicht, helles, und gleichzeitig energiesparendes, weißes Licht für den schnell wachsenden Beleuchtungsmarkt für sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich inklusive Straßen- und Shopbeleuchtung sowie Verbraucheranwendungen anzubieten. Mit mehr als 250 angemeldeten und bereits erteilten weltweiten Patenten ist Bridgelux der einzige vertikale Entwickler und Hersteller von LED-Technologien, der seine Produkte spezifisch für den Beleuchtungsmarkt entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bridgelux.com.

Firmenkontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Email: detlev.henning@axicom.com
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "Bridgelux bringt nächste Generation seiner LED Arrays auf den Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bridgelux bringt nächste Generation seiner LED Arrays auf den Markt" ist Bridgelux.