Familien erobern das Siebenbergeland

200x133 Pixel - Dateigröße: 9,12 Kb
Wildhaus, 27. Mai 2011 - Nach einem Marsch über blühende Wiesen knurren hungrige Kindermägen auf der sonnigen Alp Sellamatt. Doch anstatt in den Rucksack zu Tupperdose und Teller zu greifen, sind im Obertoggenburg bei den Ostschweizer Ferienorten Wildhaus, Unterwasser und Alt St. Johann Pfadfinderqualitäten gefragt. An den zahlreichen Familienfeuerstellen können kleine Trapper die mitgebrachte Bratwurst über dem Feuer bräteln und den alten Toggenburger Sagen lauschen. Die schaurigen Geschichten von Geistern und einsamen Riesen werden auf den bunt bemalten Sagenweg-Tafeln am Wegesrand lebendig.
Unter den vielen Toggenburger Themenwegen ist der Klangweg mit seinen 24 Klanginstallationen vielleicht der Schönste. Experimentierfreudige Klangkünstler entlocken hier dem Schellenbaum Töne wie beim Alphornblasen oder bringen Klanglöcher im Fels zum Summen.
Am liebsten möchten Ferienkinder alle 15 Lamas der Familie Bislin in Wildhaus knuddeln, so weich ist die Wolle der schwarzen, weißen und braunen Tiere, die schon Fünfjährige bei der Schnuppertour führen dürfen. Spaziergänge mit Lamas und Eseln, Ausflüge zu Adlern, Falken und alten Gemäuern, Bastel-, Koch- und Spielevormittage sind Teil von Toggi's Kinderprogramm.
Mit flatternden Haaren, den Fahrtwind im Gesicht sausen kleine und große Trottinett-Fahrer von der Alp Gamplüt über schmale Bergsträßchen zu Tal nach Wildhaus. Das "Trotti", ein knallroter Tretroller mit Bremsen, ist eine echte Alternative zum Wandern und elektrisiert die Sinne. Kraftstrotzende Jugendliche steigen aufs Mountain-Bike und suchen sich aus den 20 ausgeschilderten Routen die schweiß treibende Lieblingstour heraus.
Von April bis Oktober sind im Reka-Feriendorf in Wildhaus im Obertoggenburg Zirkusfans gefragt. Mutige Dompteure zeigen dann, wie man kleine Löwen bändigt und Juniorfakiere, wie man sich bequem auf Nadelkissen bettet. Der Zirkus Rekalino ist Teil des Reka-Familienferienprogramms und für Kinder kostenlos. Das Feriendorf mit Blick auf die sieben, malerisch gezackten Churfirstengipfel liegt oberhalb des Ortes und verfügt über ein Hallenbad, Spielzimmer und -plätze sowie Freizeitangebote wie Minigolf, Billard, Volleyball und Tischtennis. Die Anlage bietet sieben Übernachtungen im Zwei-Zimmer-Familienappartment für vier Personen ab 525 Franken/ 411 Euro*. Information/ Buchung: Reka-Ferien, CH-3001 Bern, Tel. +41 (0)31 329 66 99, www.reka.ch. Weitere Informationen: Toggenburg Tourismus, CH-9658 Wildhaus, Tel. +41 (0)71 999 9911, kontakt@toggenburg.ch, www.toggenburg.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Familien erobern das Siebenbergeland" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Familien erobern das Siebenbergeland" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.