Spielend leicht ins eigene Zuhause

  • Pressemitteilung der Firma BBDO, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: BBDO Proximity Berlin startet für LBS eine integrierte Kampagne und schreibt damit die humorvolle Geschichte der "Familie Häusel" fort. Im Fokus diesmal: das Thema "Riester-Förderung". Mediaplanung und -einkauf verantwortet die Mediaschwester OMD ...

[BBDO - 26.05.2011] Spielend leicht ins eigene Zuhause


BBDO Proximity Berlin startet für LBS eine integrierte Kampagne und schreibt damit die humorvolle Geschichte der "Familie Häusel" fort. Im Fokus diesmal: das Thema "Riester-Förderung". Mediaplanung und -einkauf verantwortet die Mediaschwester OMD Media Team.

Berlin, den 26.05.2011 Seit über einem Jahr gewährt uns die LBS Einblick in das Familienleben der Häusels. Ob Bausparen im Allgemeinen, eine Finanzierung im Speziellen, die Immobilie als Altersvorsorge oder die energetische Gebäudesanierung: Die idealtypische Bauspar-Familie zeigt auf humorvolle und authentische Weise die Vorteile des LBS-Bausparens auf.

Im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsoffensive, die durch den TV-Spot "Spielregeln" eröffnet wird, steht das Thema "Riester-Förderung".

Zu sehen ist unser Familienvater Bernd in dramatischer Pose, da ihm Tochter Lara Haus und Heim genommen zu haben scheint. Doch dann entpuppt sich die Szene als Spieleabend im trauten Kreis der Familie, wo ihn seine Tochter Lara trocken darauf hinweist, dass Immobilien im Spiel nicht durch Riester zu fördern sind und er jetzt seine Miete zahlen müsse.

Begleitend zur TV-Offensive hat BBDO Proximity Berlin unter www.lbs-bausparfoerderung.de eine Kampagnenwebsite kreiert (online ab 30.06.), die das Thema "LBS-Bausparen und staatliche Förderung" vertieft und den Usern die Möglichkeit verschafft, einen ersten Einblick in die persönliche Fördersituation zu erhalten. Eine zusätzliche Onlinekampagne sorgt für Traffic auf die Seite.

In Ergänzung sorgen regionale Werbeaktivitäten, u.a. Plakate und Anzeigen, für noch mehr Werbedruck.

Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern bis Mitte August und wird im Laufe der Kampagne durch kürzere Themen-Reminder ergänzt.

Verantwortlich bei LBS Gemeinschaftswerbung:
Vorsitzender Arbeitskreis Werbung, Vorstandsvorsitzender der LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz: Max Aigner
TV-Referent, Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke
Printreferent, Leiter Marktkommunikation LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg: Andreas Frigger
Mediareferent, LBS Marketingleiter Landesbausparkasse Schleswig-Holstein: Klaus Günther Steinke
PoS-Referent, Zentralbereichsleiter Marketing LBS Bayerische Landesbausparkasse: Roman Lux
Online-Referentin, Marketingleiterin der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG: Karin Kiehn

Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin:
Beratung: Franzis Heusel, Mark Andree, Maike Schröder
Kreation: Jan Harbeck, Benjamin Schwarz
TV-Department: Hanna Stüven

Produktion: Cobblestone Filmproduktion
Regie: Otto Alexander Jahrreis
Fotograf: Manu Agah

Media/Mediaplanung: OMD Media Team


Ansprechpartner Presse:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-8621
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner Presse:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-8621
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "Spielend leicht ins eigene Zuhause" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spielend leicht ins eigene Zuhause" ist BBDO.