• Pressemitteilung der Firma Einklang3, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma Einklang3 aus Nürnberg

Kurzfassung: Nürnberg – Ob allein oder mit der ganzen Familie, ob Alt oder Jung, ob während der Mittagspause an PC oder im heimischen Kinderzimmer: Die Deutschen puzzeln gern. Tatsächlich finden bei kaum einer anderen Freizeitbeschäftigung Herausforderung ...

[Einklang3 - 26.05.2011] Griffig und knifflig: Beim Truzzeln entscheidet die Haptik der Holzsteine, ob ein Puzzlestück an das andere passt

Nürnberg – Ob allein oder mit der ganzen Familie, ob Alt oder Jung, ob während der Mittagspause an PC oder im heimischen Kinderzimmer: Die Deutschen puzzeln gern. Tatsächlich finden bei kaum einer anderen Freizeitbeschäftigung Herausforderung und Entspannung so treffend zusammen wie bei dieser.

Seit der Erfindung des Puzzles vor mehr als 250 Jahren hat es sich vor allem in den letzten 40 Jahren rasant weiterentwickelt. Eine der neuesten Varianten ist das Truzzle, ein Reliefpuzzle im 3D-Stil, bei dem der Spieler sich nicht an einem Bild, sondern an der Haptik der Steine orientieren muss. Ganz im Stile der ersten Puzzles bestehen die Einzelteile des Truzzles aus Holz.

'Der große Unterschied zu einem klassischen Puzzle besteht aber im Anforderungsprofil der Zusammensetzung', schmunzelt Henner Nölting, Geschäftsführer von Einklang3 (www.einklang3.de), beim Gedanken an die atollartige Oberfläche der vielfarbigen Truzzles. In seinem Online-Shop bietet der Nürnberger Spezialist für Echtholzprodukte gleich vier verschiedene Reliefpuzzles an. Die in französischer Präzisionsarbeit zu viereckigen Würfeln geschliffenen Puzzlestücke sind geformt aus hellen und dunklen Harthölzern, deren Verarbeitungsqualität nicht nur für Holzliebhaber eine Augenweide ist.

"Beim Design aller Truzzles wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, Hölzer miteinander zu kombinieren, die in einem farblichen Kontrast stehen und dadurch besonders intensiv zur Geltung kommen", erklärt Nölting. Ob nun an einem warmen Sommerabend auf der heimischen Terrasse oder an frostigen Winternächten vor knisterndem Kaminfeuer: Das Zusammenfügen der Steine erfordert Zeit und Geduld. Dabei wird vom Spieler genau das Maß an Konzentration gefordert, mit dem es gelingt, vollständig abzuschalten und weswegen puzzeln – oder truzzeln – vermutlich so beliebt ist.

Die Truzzles sind, je nach Größe und Anzahl der verwendeten Holzarten, zu einem Preis zwischen 59 und 79 Euro unter www.einklang3.deerhältlich.

Über Einklang3

Einklang3 ist Spezialversender ausschließlich für hochwertige Holzprodukte und Artikel aus artverwandten Materialien wie Kork oder Bambus. Die Firmenphilosophie steht für Ästhetik und Werthaltigkeit und entspricht damit dem bewussten Konsum von Produkten aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Im Online-Shop unter www.einklang3.debietet der Versandhandel aus Nürnberg eine reichhaltige Auswahl an Naturholzartikeln, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Es sind kleine und große Dinge, um sich selbst eine Freude zu machen oder andere zu beschenken. Das Sortiment von Einklang3 wird kontinuierlich erweitert.

Über Einklang3:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Einklang3
Kaulbachplatz 11
D-90408 Nürnberg
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: einklang3@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Griffig und knifflig: Beim Truzzeln entscheidet die Haptik der Holzsteine, ob ein Puzzlestück an das andere passt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Griffig und knifflig: Beim Truzzeln entscheidet die Haptik der Holzsteine, ob ein Puzzlestück an das andere passt" ist Einklang3.