• Pressemitteilung der Firma autoteile-shopping.de, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma autoteile-shopping.de aus Berlin

Kurzfassung: Berlin – Mit den sommerlichen Tagen haben die Motorräder wieder die Straßen Deutschlands bevölkert. Motorradfahrer, die ihr Bike noch schnell für die laufende Saison auf Vordermann bringen wollen, finden nun im Internet beim ...

[autoteile-shopping.de - 26.05.2011] Großes 'Frühjahrsupdate': autoteile-shopping.de bietet nun auch für Motorräder und LKWs die passenden Ersatzteile

Berlin – Mit den sommerlichen Tagen haben die Motorräder wieder die Straßen Deutschlands bevölkert. Motorradfahrer, die ihr Bike noch schnell für die laufende Saison auf Vordermann bringen wollen, finden nun im Internet beim Online-Ersatzteilehandel autoteile-shopping.de die passenden Ersatzteile. 'Wir haben speziell im Motorrad-Bereich unsere Produktpalette deutlich erweitert', verweist Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping.de (www.autoteile-shopping.de), auf das aktuelle Frühjahrsupdate, in dessen Rahmen auch zahlreiche neue Produkte für LKWs ergänzt worden sind.

Darüber hinaus hat der Online-Ersatzteilehandel umfangreiche, technische Anpassungen zur Verbesserung der Performance seines Shops vorgenommen. 'Damit tragen wir den weiterhin steigenden Zugriffszahlen sowie dem zunehmenden Umfang unseres Sortiments Rechnung', erklärt Jan Franke. So wurden Datenbank- und Web-Server von autoteile-shopping.de aufgerüstet und modernisiert.

'Zugleich haben wir in eine noch zügigere Bestellbearbeitung investiert', so Franke. Insgesamt sind nach dem Frühjahrsupdate nun über 250.000 Ersatzteile für PKWs, LKWs und Motorräder bei autoteile-shopping.de erhältlich.

Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping.de

Über autoteile-shopping.de

Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.

Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung und der Fußballschule fussball-abc.com tätig.

Internet: www.tropicsoft.de

Über autoteile-shopping.de:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Großes 'Frühjahrsupdate': autoteile-shopping.de bietet nun auch für Motorräder und LKWs die passenden Ersatzteile" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großes 'Frühjahrsupdate': autoteile-shopping.de bietet nun auch für Motorräder und LKWs die passenden Ersatzteile" ist autoteile-shopping.de.