euro engineering AG auf Karrieremesse "Campus Chances in Hamburg

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: -Im Angebot: rund 35 offene Stellen für Ingenieure -"Top Arbeitgeber für Ingenieure" bietet attraktives Arbeitsumfeld - Engineering-Experten mit umfassendem Informationsangebot vor Ort - Verlosungsaktion: ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen ...

[euro engineering - 26.05.2011] euro engineering AG auf Karrieremesse "Campus Chances" in Hamburg

-Im Angebot: rund 35 offene Stellen für Ingenieure
-"Top Arbeitgeber für Ingenieure" bietet attraktives Arbeitsumfeld
- Engineering-Experten mit umfassendem Informationsangebot vor Ort
- Verlosungsaktion: ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen

Hamburg, 26.05.2011 – Wer mehr über Karrierechancen bei einem der größten Engineering-Dienstleister in Deutschland erfahren möchte, der ist am 31. Mai 2011 im Börsensaal der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1 genau richtig. Dort bietet das Hamburger Team der euro engineering AG am Stand 4 von 12 bis 18 Uhr individuelle Karriereberatung an und steht für den professionellen Check von Bewerbungsunterlagen zur Verfügung. Bei einem Gewinnspiel winkt den Standbesuchern als Hauptpreis ein ganztägiges, intensives Fahrsicherheitstraining in Hamburg.

Besucher haben außerdem die Möglichkeit, noch vor Ort die Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen: Das Unternehmen bietet auf der Messe rund 35 attraktive Positionen für Ingenieure an. Speziell für Absolventen hat der Engineering-Dienstleister rund 15 Stellenangebote im Gepäck. "Wir suchen neue, motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an Teamarbeit haben. Neben einer soliden Ingenieurausbildung sollten Interessenten erste Berufserfahrung aus Praktika oder einer Abschlussarbeit mitbringen", sagt Robert Borchert, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Hamburg. In der Region hat der Engineering-Dienstleister interessante Positionen für Ingenieure unter anderem in den Bereichen Medizintechnik, Sondermaschinenbau, Flugzeugbau, Elektrotechnik und Schiffbau. Auch schriftliche Initiativbewerbungen werden gerne entgegengenommen. Alle aktuellen Stellenangebote können auch auf der Website des Unternehmen unter www.ee-ag.comabgerufen werden. "Ein regelmäßiger Blick auf unsere Stellenbörse lohnt sich immer", betont Robert Borchert.

Neben spannenden Projekten und beruflichen Herausforderungen bietet der Engineering-Dienstleister zukünftigen Mitarbeitern ein attraktives Umfeld: So investiert die euro engineering AG jährlich rund drei Prozent des Umsatzes in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Auch die Nachwuchsförderung wird großgeschrieben: Der Engineering-Dienstleister bietet Studenten die Möglichkeit, ein Praktikum im eigenen Technischen Büro zu absolvieren oder dort die Abschlussarbeit zu verfassen. Dabei werden die Studenten persönlich betreut, zudem sind die Projektthemen praxisorientiert ausgerichtet. Kein Wunder also, dass die euro engineering AG 2011 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Robert Borchert
Niederlassungsleiter
Drehbahn 7
Telefon: 040 – 35016390
E-Mail: hamburg@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Robert Borchert
Niederlassungsleiter
Drehbahn 7
Telefon: 040 – 35016390
E-Mail: hamburg@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG auf Karrieremesse "Campus Chances in Hamburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG auf Karrieremesse "Campus Chances in Hamburg" ist euro engineering.