• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 25.05.2011
Pressemitteilung vom: 25.05.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Neunmonatiges Traineeprogramm bietet umfangreiche Schulungen, maßgeschneiderte Coachings und persönliche Förderung durch Mentoren Engineering-Dienstleister fördert hochqualifizierten Ingenieurnachwuchs Düsseldorf, 25.05.2011 - Die ...

[euro engineering - 25.05.2011] euro engineering AG sucht bundesweit 10 Absolventen für "Traineeprogramm Vertrieb"

Neunmonatiges Traineeprogramm bietet umfangreiche Schulungen, maßgeschneiderte Coachings und persönliche Förderung durch Mentoren Engineering-Dienstleister fördert hochqualifizierten Ingenieurnachwuchs Düsseldorf, 25.05.2011 - Die euro engineering AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands, bietet 10 Absolventen der Ingenieurwissenschaften sowie Young Professionals mit dem "Traineeprogramm Vertrieb" einen optimalen Start ins Berufsleben. Interessenten können sich für das Traineeprogramm in den bundesweit über 40 Niederlassungen des Unternehmens bewerben. Gesucht werden aufgeschlossene Ingenieure mit einer Affinität zur Betriebswirtschaft. Sie werden während ihrer neunmonatigen Ausbildung unter anderem an umfangreichen Schulungsprogrammen und Coachings teilnehmen und durch Mentoren persönlich gefördert.

"Absolventen der Elektrotechnik, Mechatronik und Automatisierungstechnik, die im Bereich Vertrieb ihre Zukunft sehen, bieten wir mit diesem Traineeprogramm eine optimale Unterstützung beim Start ins Berufsleben und langfristige, attraktive Perspektiven in unserem Unternehmen", sagt Hendrik Krämer, Vorstand der euro engineering AG. "Wer Flexibilität, Mobilität, gute Englischkenntnisse und Spaß an Teamarbeit mitbringt, ist bei uns genau richtig", so Krämer.

Das Traineeprogramm bietet unter anderem Schulungen in allen vertriebsrelevanten Bereichen vom Vertrags- und Arbeitsrecht, über erfolgreiche Gesprächsführung bis hin zu Personalführung. Individuelle Einzelcoachings runden das Schulungsprogramm ab. Erfahrene Mentoren begleiten die Jungingenieure während ihrer gesamten Ausbildung und führen sie schrittweise in die anspruchsvollen Aufgaben eines Account Managers ein. Außerdem werden die Trainees bundesweit in verschiedenen Standorten, Technischen Büros und Entwicklungszentren des Unternehmens hospitieren, um sich mit den Engineering-Dienstleistungen und den Teams des Unternehmens vertraut zu machen. Im Verlauf des Traineeprogramms schreiben die Teilnehmer eine Projektarbeit, die sie dann zum Abschluss ihrer Ausbildung einem Experten-Gremium präsentieren.

Zukünftigen Mitarbeitern bietet der Engineering-Dienstleister ein attraktives Umfeld. So investiert die euro engineering AG jährlich rund drei Prozent des Umsatzes in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Nicht umsonst ist das Unternehmen 2011 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet worden.

Bildmaterial:
Der Abdruck ist honorarfrei.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG sucht bundesweit 10 Absolventen für 'Traineeprogramm Vertrieb'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG sucht bundesweit 10 Absolventen für 'Traineeprogramm Vertrieb'" ist euro engineering.