'Royal Pains' weiter auf Erfolgskurs

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 25.05.2011
Pressemitteilung vom: 25.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Der smarte Arzt Dr. Hank Lawson (Mark Feuerstein) ist ein medizinischer Glücksgriff, sowohl für seine reiche Kundschaft als auch für die Zuschauer vor dem Bildschirm. Nach einem guten Start war auch die zweite Folge der neuen US-Serie "Royal ...

[RTL Television - 25.05.2011] "Royal Pains" weiter auf Erfolgskurs

Der smarte Arzt Dr. Hank Lawson (Mark Feuerstein) ist ein medizinischer Glücksgriff, sowohl für seine reiche Kundschaft als auch für die Zuschauer vor dem Bildschirm. Nach einem guten Start war auch die zweite Folge der neuen US-Serie "Royal Pains" bei RTL erfolgreich. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei 19,1 Prozent. Durchschnittlich 2,89 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre ließen sich von Dr. Lawson und seinem Team ab 22.15 Uhr in die mondäne Welt der Hamptons entführen.

Auch für Ober-Sarkast und Kollege Dr. House (Hugh Laurie) lief es rund. Die Folge "Die Last der Lügen" kam ab 21.15 Uhr auf 20,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und 3,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. "CSI: Miami" erreichte ab 20.15 Uhr 18,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49 Jahre) und 3,72 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Dienstag die klare Nummer 1 vor ProSieben (12,3 %) und Sat.1 (11,0 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent klar vor der ARD (12,9 %), Sat.1 (11,3 %) und dem ZDF (10,6 %).

Alle Infos zu neuen Serie gibt es bei RTL.de. Wer ein Folge von "Royal Pains" verpasst hat, kann sie bei RTLNOW.de gegen ein Entgelt von 1,99 € abrufen.

Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Die Pressemeldung "'Royal Pains' weiter auf Erfolgskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Royal Pains' weiter auf Erfolgskurs" ist RTL Television.