SMS-Flatrates im Vergleich

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 24.05.2011
Pressemitteilung vom: 24.05.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 24.05.2011. Tariftipp.de hat die SMS-Flatrates von Prepaid-Discountern und Netzbetreibern verglichen. Die günstigsten SMS-Flatrates kosten weniger als vier Euro pro Monat. Allerdings handelt es sich dabei um sogenannte ...

[PortalHaus - 24.05.2011] SMS-Flatrates im Vergleich

Allerdings handelt es sich dabei um sogenannte Community-Flatrates, die neben einer SMS-Flatrate auch eine Flatrate für netzinterne Telefonate beinhalten. Angeboten werden diese Community-Flatrates von ALDI Talk, BILDmobil, ja!mobil (REWE Gruppe) und Penny Mobil.

Alle anderen SMS-Flatrates decken die SMS in alle deutschen Netze ab und kosten ab 9,90 Euro im Monat. Die SMS-Flatrates der Prepaid-Discounter haben dabei einen großen Vorteil: Diese SMS-Flatrates können flexibel zu einem Basistarif hinzugebucht und ebenso schnell wieder abbestellt werden.

Beispiel NettoKOM: Kunden dieses Prepaid-Discounters zahlen für SMS in alle Netze regulär neun Cent. Die 30 Tage gültige SMS-Flatrate für alle deutschen Netze kann über einen Anruf an die kostenlose Kurzwahl 1155 bestellt werden. Die Gebühr in Höhe von 9,90 Euro wird vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Um die SMS-Flatrate wieder abzubestellen, rufen NettoKOM-Kunden wieder die 1155 an.

Mit BASE bietet aber auch ein Netzbetreiber Ähnliches an. Die SMS-Flatrate "SMS Allnet Flat" für zehn Euro kann monatsweise gebucht und abbestellt werden. Ebenfalls 30 Tage Laufzeit hat die BASE-Option "BASE Flat", die neben einer Telefonie-Flatrate auch eine SMS-Flatrate für das gesamt E-Plus-Netz umfasst.

Den Vergleich der SMS-Flatrates finden Sie hier: http://www.tariftip.de/rubrik2/20309/SMS-Flatrates.html

Den SMS-Rechner von Tariftipp.de finden Sie hier: http://www.tariftip.de/sms-rechner.html

Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Kauftipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. +49 (0) 40/226 39 92 21, E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "SMS-Flatrates im Vergleich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SMS-Flatrates im Vergleich" ist PortalHaus.