nhb studios goes Düsseldorf

• Pressemitteilung der Firma nhb, 24.05.2011
Pressemitteilung vom: 24.05.2011 von der Firma nhb aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, den 23.05.2011 - Die Hamburger Postproduction nhb studios ist ab sofort auch in Düsseldorf präsent. Damit erweitert das Unternehmen, das neben dem Mutterhaus in Hamburg seit 2006 auch eine voll ausgestattete Postproduction in Berlin Mitte ...

[nhb - 24.05.2011] nhb studios goes Düsseldorf

Hamburg, den 23.05.2011 - Die Hamburger Postproduction nhb studios ist ab sofort auch in Düsseldorf präsent. Damit erweitert das Unternehmen, das neben dem Mutterhaus in Hamburg seit 2006 auch eine voll ausgestattete Postproduction in Berlin Mitte betreibt, sein Netzwerk auf 3 Standorte. In Düsseldorf übernimmt nhb studios die Firma Locomotion Digital Facilities in der Grünstrasse. Die neue Niederlassung eröffnen die Hamburger rechtzeitig zum 25. Firmenjubiläum.

1986 wurde nhb von Michael Vitzthum und Matthias Rewig als Tonstudio in Hamburg gegründet, inzwischen ist nhb studios mit insgesamt 82 Mitarbeitern, einem großen internationalen Kundenportfolio und vielen internationalen Awards, eines der führenden Posthäuser für audiovisuelle Werbefilmproduktion in Deutschland und bietet Fullservice vom Filmscanning über Musikkomposition und Sounddesign bis zur digitalen Sendekopie.

Mit dem Standort in Düsseldorf wollen Vitzthum und Rewig ihr Geschäftsfeld erweitern:

" Wir freuen uns sehr über unsere neue Präsenz in Düsseldorf und haben den Zeitpunkt ganz bewußt zu unserem 25. Geburtstag gewählt. Düsseldorf ist nach wie vor eine Hauptstadt der kreativen Branche, genau wie Hamburg und Berlin. Deshalb war das jetzt ein logischer Schritt um unser Netzwerk sinnvoll auszubauen. Der Bedarf an Bewegtbildproduktionen ist durch moving media in den letzten Jahren sehr gestiegen. Mit unserem neuen Standort möchten wir dieser Anforderung begegnen und auch in Düsseldorf ein starker Partner für unsere Kunden sein. Die Kompetenzen und Ressourcen der Standorte in Hamburg und Berlin werden mit einer 1 Gigabit-Leitung optimal mit nhb Düsseldorf vernetzt und ausgebaut, so daß wir in Zeiten von cloud computing eine breitere Dienstleistungsplattform anbieten können."

In Düsseldorf geht nhb studios zunächst mit 12 Mitarbeitern an den Start, die Geschäftsführung übernehmen Michael Vitzthum und Matthias Rewig.

Im Moment werden die Räume in der Grünstrasse bei laufendem Produktionsbetrieb noch aufwändig renoviert und mit dem aktuellsten technischen Equipment ausgestattet. 2 Tonstudios und eine Color Grading Suite werden gerade noch neu gebaut. Ein wichtiger Termin steht für nhb studios Düsseldorf jedoch schon an: Am 26.05. präsentiert nhb studios in der Nachtresidenz die 38. BBDO director?s lounge http://www.regielounge.de/.

Ansprechpartner:
Susanne Reimann
Susanne.Reimann@nhb.de

Kontakt:
Hamburg:

Berlin:

Düsseldorf:

www.nhb.de

Über nhb:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Susanne Reimann
Susanne.Reimann@nhb.de

Kontakt:
Hamburg:

Berlin:

Düsseldorf:

www.nhb.de

Die Pressemeldung "nhb studios goes Düsseldorf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "nhb studios goes Düsseldorf" ist nhb.