Perfect PDF 7-Produktfamilie – drei neue Mitglieder verfügbar

• Pressemitteilung der Firma soft Xpansion GmbH & Co. KG, 24.05.2011
Pressemitteilung vom: 24.05.2011 von der Firma soft Xpansion GmbH & Co. KG aus Bochum

Kurzfassung: (Bochum, 24. Mai 2011) – Das Dateiformat PDF ist spätestens seit seiner Ernennung zum offiziellen ISO-Standard im Juli 2008 in der dokumentbasierten elektronischen Kommunikation und Zusammenarbeit fest etabliert. soft Xpansion veröffentlicht ...

[soft Xpansion GmbH & Co. KG - 24.05.2011] Perfect PDF 7-Produktfamilie – drei neue Mitglieder verfügbar

soft Xpansion veröffentlicht heute die Download-Versionen der drei Software-Produkte Perfect PDF 7 Converter, Editor und Office. Die CD-ROM-Versionen werden im Juli 2011 folgen. Die Perfect PDF7-Familie besteht damit nun aus insgesamt vier Produkten.

Vor Converter, Editor und Office hatte soft Xpansion Ende April bereits Perfect PDF 7 Premium veröffentlicht. Die drei neuen Produkte stellen eine preisgünstige Alternative zu Perfect PDf 7 Premium dar und sind jeweils auf einen speziellen Einsatzzweck fokussiert. Perfect PDF 7 Converter ist eine Lösung für die Erstellung von PDF-Dateien aus beliebigen druckbaren Dateien. Mit Perfect PDF 7 Editor werden PDF-Dateien bearbeitet. Und Perfect PDF 7 Office ist eine Erweiterung unter anderem für Microsoft-Produkte und OpenOffice zum Erstellen von PDF-Dateien. Es integriert sich in insgesamt 16 weit verbreitete Büro-, Webbrowser- und E-Mail-Programme. Perfect PDF 7 Premium vereint demgegenüber alle genannten Einsatzbereiche in einem Produkt.

Dr. Juri Stern, Geschäftsführer von soft Xpansion: "Bei den drei neuen Produkten haben wir folgende Schwerpunkte gesetzt: Zum einen möchten wir dem Anwender bei Converter und Office durch die direkte Integration in weitere Büro-, Webbrowser- und E-Mail-Programme noch mehr Komfort beim Erstellen von PDF-Dateien bieten. Der Office-Titel ermöglicht zudem die Übernahme von Metadaten aus der Ursprungs- in die PDF-Datei. Zum anderen sollen die erweiterten Kommentarfunktionen beim Editor die Arbeit mit bestehenden PDF-Dateien erleichtern.

Alle drei neuen Familienmitglieder haben wir darüber hinaus mit weiteren Hilfswerkzeugen zum Betrachten von PDFs ausgestattet. Daneben gibt es eine Vielzahl anderer Erweiterungen, zum Beispiel die Unterstützung von JavaScript und die AES-256-Bit-Verschlüsselung oder die Möglichkeit zur Verwendung von benutzerdefinierten Papierformaten."

Neues in Version 7 (x)
* Converter und Office: erweiterte Integration in Microsoft-Produkte - jetzt auch in Visio und Project
* Converter und Office: Integration in OpenOffice (Converter ohne Übernahme von Metadaten)
* Converter und Office: Integration in Firefox und Thunderbird
* Benutzerdefinierte Papierformate hinzufügen und speichern
* Editor: Eigener Fensterbereich für Kommentare und hierarchische Kommentarstruktur
* Editor: Ton- und Video-Kommentare nicht nur einfügen, sondern auch aus dem Programm heraus abspielen
* Neuer, moderner Verschlüsselungsalgorithmus: AES-256
* Editor: Formularfelder für zweidimensionale Barcodes einfügen
* Hilfswerkzeuge: Schnappschusswerkzeug, Lupe, Maßband
* Durchsuchen von PDF-Dateien auf der Festplatte oder in einem lokalen Netzwerk nach einem Text

(x)Funktionen ohne Nennung eines Produktnamens sind in allen drei neuen Anwendungen vorhanden.

Grundlegende Programmfunktionen
Eine vergleichende Übersicht über die grundlegenden Programmfunktionen steht im Internet im unterem Bereich der Webseite zur Verfügung.

Allgemeine Besonderheiten der Perfect PDF 7-Familie
* Einsetzbar auf 32- und auf 64-Bit-Computern
* Moderne Ribbon-Oberfläche, erleichtert dieNavigationdurch das jeweilige Programm und fasst zusammengehörige Funktionenanschaulicher zusammen als "klassische" Windows-Programme
* Kontextbezogene Hilfe und Info-Leiste für komplexereFunktionen sind direkt in das jeweilige Programm integriert, kein Aufrufen der Hilfedatei oder Nachschlagen im Handbuch erforderlich
* Separate Ansichtenfür das Bearbeiten und Kommentieren sowie diverse PDF-Reader-Ansichten erleichtern die Verwendung

Preise
Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Einzelplatzlizenzen (alle inklusive MwSt.) lauten wie folgt. Mehrplatzlizenzen sind ebenfalls verfügbar.

* Perfect PDF 7 Converter: EUR 19,99 (Download-Version EUR 17,99, Upgrade EUR 11,-)
* Perfect PDF 7 Editor: EUR 39,99 (Download-Version EUR 37,99, Upgrade ab EUR 21,99)
* Perfect PDF 7 Office: EUR 29,99 (Download-Version EUR 27,99, Upgrade ab EUR 16,-)

Testversionen und Detailinformationen
Weitere Informationen zur gesamten Produktfamilie finden sich auf den Produktseiten im Internet. Dort können auch Testversionen heruntergeladen werden.

Systemvoraussetzungen
Windows-kompatibler PC, 60 MB Festplattenplatz, Windows 7/Vista/XP (32- und 64-Bit), Maus. Für die Integration in andere Programme jeweils: Office 2010/2007/2003, Internet Explorer 7 oder höher, Firefox und Thunderbird ab Version 3, Visio und Project ab Version 2007, OpenOffice ab Version 3. Es ist eine Internet- oder E-Mail-Aktivierung der Software erforderlich.

Über soft Xpansion
Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte entwickelt hat. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken, Standardsoftware und Freeware), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen stehen im Internet unter http://www.soft-xpansion.dezur Verfügung. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.

soft Xpansion GmbH
Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com

Über soft Xpansion GmbH & Co. KG:
Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 100 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte sind außer Deutschland, Österreich und der Schweiz viele weitere Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet intelligente Lösungen (Individualentwicklung und Standardsoftware) aus den Bereichen kreative Software und Tools/Utilities für Unternehmen und Privatpersonen.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.

Firmenkontakt:
soft Xpansion GmbH & Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com

Die Pressemeldung "Perfect PDF 7-Produktfamilie – drei neue Mitglieder verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Perfect PDF 7-Produktfamilie – drei neue Mitglieder verfügbar" ist soft Xpansion GmbH & Co. KG.