• Pressemitteilung der Firma Alfresco, 24.05.2011
Pressemitteilung vom: 24.05.2011 von der Firma Alfresco aus

Kurzfassung: AxiCom, PR Alfresco 5/11, Mai 2011 Branchenprofi soll für anhaltende Dynamik im Zuwachs an Alfresco-Partnern sorgen München, 23. Mai 2011 – Alfresco, Hersteller der führenden Open Source-Plattform für Social Content Management, gab heute ...

[Alfresco - 24.05.2011] AxiCom, PR Alfresco 5/11, Mai 2011

Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum "Channel and Alliances Director" für Europa und Asien

München, 23. Mai 2011 – Alfresco, Hersteller der führenden Open Source-Plattform für Social Content Management, gab heute die Ernennung von Jean-Michel Birck zum Channel and Alliances Director für die Regionen EMEA und APAC bekannt. Von der Geschäftsstelle Paris aus wird Birck für die Beziehungen Alfrescos zu Systemintegratoren (SI) und Partnern verantwortlich sein und die Aktivitäten des Unternehmens in aufstrebenden Märkten verstärken.

"Alfresco hat mit seinem Channel-Programm ein beeindruckendes Wachstum erlebt und Jean-Michels profunde Kenntnis der Branche wie auch seine bisherigen Erfolge im Aufbau strategischer Beziehungen sind ideale Voraussetzung für den weiteren Zuwachs an einflussreichen Partnern", ist Denis Dorval, Vice President of EMEA
APAC von Alfresco sicher. "Wir freuen uns sehr, jemanden mit Jean-Michels Erfahrung in unser wachsendes Team bei Alfresco aufzunehmen und werden gemeinsam an der Erweiterung und Optimierung unseres Angebotsspektrums arbeiten."
Im Rahmen des Managements der Channel-Aktivitäten in den Regionen EMEA und APAC wird Birck mit Systemintegratoren und dem Alfresco-Team für das Partner-Programm direkt zusammen arbeiten, um die Produktivität zu erhöhen und das Angebotsspektrum zu erweitern, das Netzwerk auszudehnen und den Wert des Unternehmens für die Partner zu steigern. Birck wird zudem für das Management des Channel-Vertriebs in aufstrebenden Märkten und Ländern verantwortlich sein.
Birck, ein langjähriger Experte der Software-Branche mit 25 Jahren Berufserfahrung verbrachte die vergangenen vier Jahre bei HP-Software, wo er verschiedene Channel- und Allianz-Partner in der EMEA-Region betreute. Bei HP war er mitverantwortlich für die Umsatzgenerierung aus Lösungen, die in der gesamten Region EMEA gemeinsam mit Atos Origin und Accenture entwickelt wurden.
"Ich komme mit Begeisterung zu dem führenden Spezialisten für Content Management auf Open Source-Basis und es motiviert mich besonders, mit dem weiteren Ausbau des soliden Partnernetzwerks befasst zu sein, das bis heute annähernd eine Milliarde US-Dollar an SI-bezogenen Anpassungsservices rund um die Alfresco-Plattform generiert hat", äußert sich Jean-Michel Birck, Channel and Alliances Director of EMEA
APAC, von Alfresco. "Ich bin überzeugt, dass wir dank des Open Source-Modells und der Stärken des Alfresco-Produkts in Kombination mit einem klaren Vertriebskanal und dem strategischen Fokus auf Allianzen die beachtlichen geschäftlichen Leistungen für unsere Partner und Alfresco weiterhin steigern werden."

Über Alfresco Software
Alfresco Software ist die führende offene Plattform für Social Content Management. Die Plattform eint die Innovationen von Open Source mit der Stabilität einer echten Unternehmens-Plattform, und dies zu einem Zehntel der Kosten von Legacy-Lösungen für Enterprise Content Management (ECM). Die Alfresco Content-Plattform nutzt eine flexible Architektur für Dokumentmanagement, Web Content Management, Aufbewahrungsmanagement und Collaboration im sozialen Gefüge von Unternehmen, ihren Kunden und Partnern - in 55 Ländern. Mit Sitz in London wurde Alfresco 2005 von einem Team aus Content Management-Experten gegründet, zu dem auch John Newton, Mitbegründer von Documentum und John Powell, ehemaliger Chief Operating Officer von Business Objects gehören.

Pressekontakt Alfresco:
AxiCom GmbH
Sascha Smid
E-Mail: sascha.smid@axicom.de
Web: www.axicom.de

Über Alfresco:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt Alfresco:
AxiCom GmbH
Sascha Smid
E-Mail: sascha.smid@axicom.de
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum "Channel and Alliances Director für Europa und Asien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum "Channel and Alliances Director für Europa und Asien" ist Alfresco.