DEUTZ fördert innovative Ideen

• Pressemitteilung der Firma DEUTZ AG, 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma DEUTZ AG aus Köln

Kurzfassung: - Innovationspreis wird zum siebten Mal vergeben - DEUTZ fördert Kölner Erfinderinnen und Erfinder Gemeinsam mit der DEUTZ AG lobt die Stadt Köln in diesem Jahr zum siebten Mal den 2008 nach dem DEUTZ Firmengründer benannten Innovationspreis ...

[DEUTZ AG - 23.05.2011] DEUTZ fördert innovative Ideen

- Innovationspreis wird zum siebten Mal vergeben
- DEUTZ fördert Kölner Erfinderinnen und Erfinder

Gemeinsam mit der DEUTZ AG lobt die Stadt Köln in diesem Jahr zum siebten Mal den 2008 nach dem DEUTZ Firmengründer benannten Innovationspreis "Nicolaus August OttoPreis der Stadt Köln für Innovationen" aus. Der mit 30.000 Euro dotierte Preis richtet sich an erfindungsreiche Kölner Bürgerinnen und Bürger, die innovative Ideen vorstellen möchten.

Gefragt sind dabei Vorschläge aus unterschiedlichen Bereichen, so wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise außergewöhnliche Konzepte für den Medizin- und Technikbereich vorgestellt. Eine Jury, der auch DEUTZ Vorstandsvorsitzender Dr. Helmut Leube angehört, entscheidet schließlich am 9. November 2011 über die Preisvergabe.

"DEUTZ steht in einer Tradition der Erfinder, denn es war Nicolaus August Otto, der 1864 das Ziel hatte, die Motorisierung der Welt in Gang zu setzen und dem dies mit der Erfindung des Viertaktmotors gelang," so Dr. Helmut Leube auf der heutigen Pressekonferenz im Kölner Rathaus, bei der der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters den Startschuss für die diesjährige Auslobung gab. "Es ist uns daher eine besondere Freude, innovative Erfinderinnen und Erfinder durch die Vergabe des "Nicolaus August Otto Preis der Stadt Köln für Innovationen" auch in diesem Jahr wieder aktiv mit unterstützen zu können."

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-mail: decker.j@deutz.com
Weitere Informationen zur DEUTZ AG finden Sie unter http://www.deutz.com.

Über DEUTZ AG:
Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.

Firmenkontakt:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-mail: decker.j@deutz.com
Weitere Informationen zur DEUTZ AG finden Sie unter http://www.deutz.com.

Die Pressemeldung "DEUTZ fördert innovative Ideen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DEUTZ fördert innovative Ideen" ist DEUTZ AG.