• Pressemitteilung der Firma Saarländischer Rundfunk (SR), 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma Saarländischer Rundfunk (SR) aus Saarbrücken

Kurzfassung: Dr. Friedrich Spangemacher, Programmgruppenleiter Musik von SR 2 KulturRadio (Saarländischer Rundfunk), wurde am Freitag (20. Mai) in Luxemburg als "Chairman der Music Group der Europäischen Rundfunkunion" wiedergewählt. Delegierte aus über 30 ...

[Saarländischer Rundfunk (SR) - 23.05.2011] Dr. Friedrich Spangemacher, Musikchef von SR 2 KulturRadio, wurde als "Chairman der Music Group der Europäischen Rundfunkunion" bestätigt.

Dr. Friedrich Spangemacher, Programmgruppenleiter Musik von SR 2 KulturRadio (Saarländischer Rundfunk), wurde am Freitag (20. Mai) in Luxemburg als "Chairman der Music Group der Europäischen Rundfunkunion" wiedergewählt. Delegierte aus über 30 europäischen Ländern votierten einstimmig für ihn. Am 1. Januar 2011 beginnt für Spangemacher die zweite Amtszeit, Dauer zwei Jahre.

Zu den Aufgaben der Music Group gehört der Programmaustausch der in der EBU zusammengeschlossen Rundfunkanstalten von über 3500 Konzerten im Jahr, die Planung der EURORADIO Seasons, der Übertragung der Opernprogramme aus der New Yorker Metropolitan Opera und den europäischen Opernhäusern. Außerdem bearbeitet die Gruppe Projekte in den Bereichen Musikwettbewerbe, junge Interpreten, Neue Musik, Musikrechte und die Zusammenarbeit mit den großen Musikinstitutionen in Europa.

Ebenso wurde Jorunn Hope aus Norwegen als Stellvertreterin von Dr. Friedrich Spangemacher für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

SR-Kommunikation

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
kommunikation@sr-online.de- Internet:

Über Saarländischer Rundfunk (SR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SR-Kommunikation

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
kommunikation@sr-online.de - Internet:

Die Pressemeldung "Dr. Friedrich Spangemacher, Musikchef von SR 2 KulturRadio, wurde als "Chairman der Music Group der Europäischen Rundfunkunion bestätigt." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dr. Friedrich Spangemacher, Musikchef von SR 2 KulturRadio, wurde als "Chairman der Music Group der Europäischen Rundfunkunion bestätigt." ist Saarländischer Rundfunk (SR).