Deutsche EuroShop übernimmt Mehrheit am Main-Taunus-Zentrum

• Pressemitteilung der Firma Deutsche EuroShop AG, 15.12.2010
Pressemitteilung vom: 15.12.2010 von der Firma Deutsche EuroShop AG aus Hamburg

Kurzfassung: Beteiligungsquote auf 52 % erhöht 17,2 Mio. € Kaufpreis für 9 %-Anteil Hamburg, 15. Dezember 2010 - Der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop übernimmt von einem institutionellen Investor zum Jahresende 2010 rund 9 % der Anteile ...

[Deutsche EuroShop AG - 15.12.2010] Deutsche EuroShop übernimmt Mehrheit am Main-Taunus-Zentrum

Beteiligungsquote auf 52 % erhöht 17,2 Mio. € Kaufpreis für 9 %-Anteil Hamburg, 15. Dezember 2010 - Der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop übernimmt von einem institutionellen Investor zum Jahresende 2010 rund 9 % der Anteile am Main-Taunus-Zentrum (MTZ) bei Frankfurt für rund 17,2 Mio. €. Damit erhöht sich die Beteiligung der Deutsche EuroShop an diesem Center auf 52 %.
'Das Main-Taunus-Zentrum gehört zum Ursprungsportfolio der Deutsche EuroShop. Wir freuen uns, nun die Mehrheit an diesem exzellenten Shoppingcenter übernehmen zu können', kommentiert Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop.
Nach Vollendung der momentan laufenden Erweiterungsmaßnahmen bietet das Main-Taunus-Zentrum ab Herbst 2011 auf einer Verkaufsfläche von ca. 91.000 qm rund 180 Fachgeschäfte renommierter Einzelhandelsunternehmen (u. a. Ansons, Breuninger, H
M, Kaufhof, Karstadt, Media Markt, Peek
Cloppenburg und Zara). Das Center wird den Besuchern nach Abschluss der sogenannten 'Norderweiterung' mehr als 4.500 Pkw-Stellplätze anbieten. Claus-Matthias Böge ergänzt hierzu: 'Der Vorvermietungsstand der Erweiterung liegt derzeit schon bei 70 %. Wir gehen bis zur Eröffnung von 100 % aus - wie bei allen unseren Shoppingcentern.'
Ursprünglich wurde das MTZ 1964 als eines der ersten Shoppingcenter in Deutschland eröffnet und 2001-2004 umfassend modernisiert und erweitert. Es befindet sich in Sulzbach am westlichen Stadtrand Frankfurts, direkt an der A66 (Autobahn zwischen Frankfurt und Wiesbaden). Im Einzugsgebiet des seit 1998 vom europäischen Shoppingcenter-Marktführer ECE betreuten Shoppingcenters leben 2,2 Mio. Menschen. Täglich besuchen bis zu 40.000 Kunden das Main-Taunus-Zentrum.

Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 18 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt.

Fakten zum Main-Taunus-Zentrum (nach Erweiterung)
Standort Sulzbach bei Frankfurt
Beteiligung DES 52 %
Verkaufsfläche in qm ca. 91.000
Stellplätze ca. 4.500
Anzahl der Geschäfte ca. 180
Vermietungsstand (Erweiterung) 100 % (70 %)
Einzugsgebiet 2,2 Mio. Einwohner
Eröffnung /Restrukturierung 1964/2001
Website www.main-taunus-zentrum.de

Patrick Kiss
Head of Investor
Deutsche EuroShop AG
Oderfelder Straße 23
20149 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 41 35 79 20
Fax +49 (0)40 - 41 35 79 29
mailto: kiss@deutsche-euroshop.de

Über Deutsche EuroShop AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Patrick Kiss
Head of Investor & Public Relations
Deutsche EuroShop AG
Oderfelder Straße 23
20149 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 41 35 79 20
Fax +49 (0)40 - 41 35 79 29
mailto: kiss@deutsche-euroshop.de

Die Pressemeldung "Deutsche EuroShop übernimmt Mehrheit am Main-Taunus-Zentrum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche EuroShop übernimmt Mehrheit am Main-Taunus-Zentrum" ist Deutsche EuroShop AG.