• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL ONLINE GmbH, 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma SPIEGEL ONLINE GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: In Kooperation mit dem Fischer Taschenbuch Verlag ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch "Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden" von Lisa Seelig und Elena Senft erschienen. Die SPIEGEL-ONLINE-Autorinnen Seelig ...

[SPIEGEL ONLINE GmbH - 23.05.2011] Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag: "Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden"

Die SPIEGEL-ONLINE-Autorinnen Seelig und Senft, beide Jahrgang 1979, werfen mit diesem Buch einen Blick in die eigene Vergangenheit und erinnern an eine Jugend, die geprägt war von der Ästhetik der 90er Jahre. Mit einer amüsanten Mischung aus Schaudern, nostalgischer Verklärung und spätem Voyeurismus beschreiben sie modische Unfälle wie XXL-Pullover und Karottenjeans, Kuschelrock-Hits und andere Peinlichkeiten, die ihre Generation einst faszinierten und vielen nachträglich die Schamesröte ins Gesicht treiben.

"Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden" von Lisa Seelig und Elena Senft. 256 Seiten, ISBN 978-3-596-18987-8, Fischer Taschenbuch Verlag, Ladenpreis 8,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Fischer Taschenbuch Verlag, Mirjam Zuchtriegel,
Telefon: 069 6062-452, Fax: 069 6062-358, E-Mail:
mirjam.zuchtriegel@fischerverlage.de

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Über SPIEGEL ONLINE GmbH:
ONLINE Medium

Firmenkontakt:
Rezensionsexemplare: Fischer Taschenbuch Verlag, Mirjam Zuchtriegel,
Telefon: 069 6062-452, Fax: 069 6062-358, E-Mail:
mirjam.zuchtriegel@fischerverlage.de

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Die Pressemeldung "Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag: "Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag: "Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden" ist SPIEGEL ONLINE GmbH.