iPhone-App 'Erste Hilfe Hund' findet jetzt den nächsten Tierarzt

• Pressemitteilung der Firma beaconeer publishing, 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma beaconeer publishing aus Bad Feilnbach

Kurzfassung: München, 23. Mai 2011 – Die beliebte Info-App 'Erste Hilfe Hund' für das iPhone und den iPod touch kann in ihrer neuesten Version jetzt den nächstgelegenen Tierarzt finden. Dazu greift die App auf die laufend aktualisierte Datenbank von ...

[beaconeer publishing - 23.05.2011] iPhone-App 'Erste Hilfe Hund' findet jetzt den nächsten Tierarzt

München, 23. Mai 2011 – Die beliebte Info-App 'Erste Hilfe Hund' für das iPhone und den iPod touch kann in ihrer neuesten Version jetzt den nächstgelegenen Tierarzt finden. Dazu greift die App auf die laufend aktualisierte Datenbank von VETFINDER zurück, dessen Redaktion alle Einträge sorgfältig prüft. Tierärzte mit einem Notfall-Telefon hebt 'Erste Hilfe Hund' besonders hervor. Die Telefonnummern lassen sich zudem direkt aus der App anwählen.

In über 40 Kapiteln von 'Atmung' bis 'Wunden' leistet die App 'Erste Hilfe Hund' bereits zahlreichen Hundebesitzern wertvolle Hilfe bei der Erstversorgung ihres Vierbeiners in einem Notfall. Um nach der ersten Hilfe schnell zum nächstgelegenen Tierarzt zu kommen, enthält die App in ihrer neuesten Version jetzt eine integrierte Tierarztsuche.

Dabei übermittelt 'Erste Hilfe Hund' die aktuelle Position des Hundehalters über das Internet an die zentrale Tierarztdatenbank des Berliner Anbieters VETFINDER. Dieser liefert umgehend die 20 nächstgelegenen Tierärzte zurück, die 'Erste Hilfe Hund' dann nach Entfernung sortiert darstellt. Tierärzte mit einem Notdienst kennzeichnet die App zudem mit einem großen roten Symbol. Berührt der Benutzer die entsprechende Telefonnummer mit seinem Finger, wählt das iPhone automatisch die Rufnummer des Tierarztes an.

'Mit der Integration der Basisdaten von VETFINDER können wir Hundebesitzern jetzt nicht nur bei der Erstversorgung helfen, sondern auch direkt den nächstgelegenen Tierarzt vermitteln', sagt Georg von der Howen, Herausgeber von 'Erste Hilfe Hund'. 'Die redaktionell gepflegten Daten von VETFINDER sind dabei deutlich akkurater als beispielsweise die Einträge in Google Maps. Da im Notfall jede Sekunde zählt, freuen wir uns sehr über unsere neue Partnerschaft mit VETFINDER.'

'Die Inhalte von 'Erste Hilfe Hund' sind eine ideale Ergänzung zu unser Datenbank, die jetzt allen Hundebesitzern auch über unsere eigene App hinaus zur Verfügung steht', sagt Thomas Hinze, Betreiber von VETFINDER. 'Da jeder Nutzer auch selbst Tierärzte vorschlagen kann, wird dies zudem den Ausbau unserer weltweiten Tierarztdatenbank weiter vorantreiben.'

Preis und Verfügbarkeit
'Erste Hilfe Hund' ist zum Preis von 2,39 Euro im App-Store von Apple erhältlich. Bestandskunden erhalten automatisch ein kostenloses Update auf die neue Version über iTunes. Weitere Informationen über die App gibt es unter http://erste-hilfe-hund-app.de.

Für die Presse sind auf Anfrage eine begrenzte Anzahl kostenloser Promotion-Codes verfügbar, mit denen Sie die App schnell und einfach testen können. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an nexthop communications.

(2.480 Anschläge – Abdruck frei – Belegexemplar erbeten)

Über beaconeer publishing

'Erste Hilfe Hund' ist eine LookApp von beaconeer publishing. Der Verlag vereint mit dem Konzept der LookApps klassische Softwareprodukte mit redaktionellen Erzeugnissen. Dazu kann beaconeer publishing auf langjährige Erfahrung sowohl im publizistischen Bereich als auch in der Softwareentwicklung zurückgreifen. Weiter Informationen gibt es unter beaconeer.com.

nexthop communications
für beaconeer publishing
Mariele Wolbring
Freibadstraße 30
mariele@nexthop.de
Tel.: +49 89 44488180

VETFINDER
Thomas Hinze
Lankwitzer Straße 8
look@vetfinder.mobi
Tel.: +49 175 6307534

Über beaconeer publishing:
"Erste Hilfe Hund" ist eine LookApp von beaconeer publishing. Der Verlag vereint mit dem Konzept der LookApps klassische Softwareprodukte mit redaktionellen Erzeugnissen. Dazu kann beaconeer publishing auf langjährige Erfahrung sowohl im publizistischen Bereich als auch in der Softwareentwicklung zurückgreifen. Weiter Informationen gibt es unter beaconeer.com.

Firmenkontakt:
nexthop communications
für beaconeer publishing
Mariele Wolbring
Freibadstraße 30
mariele@nexthop.de
Tel.: +49 89 44488180

VETFINDER
Thomas Hinze
Lankwitzer Straße 8
look@vetfinder.mobi
Tel.: +49 175 6307534

Die Pressemeldung "iPhone-App 'Erste Hilfe Hund' findet jetzt den nächsten Tierarzt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone-App 'Erste Hilfe Hund' findet jetzt den nächsten Tierarzt" ist beaconeer publishing.