• Pressemitteilung der Firma AUTORIV – Eine Marke der MDS, 20.05.2011
Pressemitteilung vom: 20.05.2011 von der Firma AUTORIV – Eine Marke der MDS aus Regensburg

Kurzfassung: Neuartiges Zuführsystem: schnell, zuverlässig und kostengünstig Autoriv stellt seine neueste Innovation zur Verarbeitung von Verbindungselementen in Folgeverbund- und Transferwerkzeugen vor, den AUTORIV A100 FlexSys. Mit dem System werden die ...

[AUTORIV – Eine Marke der MDS - 20.05.2011] Automatisiertes Verarbeitungssystem für Verbindungselemente in Folgeverbund- und Transferwerkzeugen

Neuartiges Zuführsystem: schnell, zuverlässig und kostengünstig

Mit dem System werden die Verbindungselemente (wie Einpressschrauben und Einpressmuttern) direkt beim Stanzen in das Stanz- und Umformwerkzeug zugeführt und mit dem Blech verbunden.

Dies spart zusätzliche Kosten für nachgeschaltete Arbeitsgänge und macht Projekte kostengünstiger durch folgende besonderen Merkmale:

• ?Sehr schonende Zuführung durch neuartige patentierte Stufenförderer
• ?Kompakter platzsparender Aufbau (kleiner Zuführwagen – große Leistung)
• ?Großer Teilebunker für einfaches Befüllen
• ?Geschwindigkeit bis zu 60 Hüben/Minute bei 4 Bahnen
• ?100 % Kontrolle der Lagerichtigkeit der Elemente
• ?Einfache Mechanik – damit höchste Verfügbarkeit
• ?Moderne Touchscreen-Bedienung

Das System bietet hohe Flexibilität durch seine Master/Slave-Ausführung, bei der der Master den preiswerten Slave steuert, der über keine eigene Steuerung verfügt. Mit einem Master kann je ein Slave betrieben werden. Es können jedoch verschiedene Slave-Ausführungen für verschiedene Mutterngrößen und Mutterngeometrien mit dem Master gekoppelt werden. Jede der beiden Zuführanlagen kann bis zu vier Bahnen versorgen.

Das System verfügt über USB- und Ethernet-Anschlüsse und kann sowohl mit USB-Stick als auch Fernwartung programmiert werden bzw. Daten ein- und auslesen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

AUTORIV – Eine Marke der MDS
Ditthornstraße 22
D-93055 Regensburg
E-Mail: presse@autoriv.com
www.autoriv.com

Über AUTORIV – Eine Marke der MDS:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstraße 4

Fax: 0931 / 32 93 0-16

rz@mediaberatung.de
www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "Automatisiertes Verarbeitungssystem für Verbindungselemente in Folgeverbund- und Transferwerkzeugen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Automatisiertes Verarbeitungssystem für Verbindungselemente in Folgeverbund- und Transferwerkzeugen" ist AUTORIV – Eine Marke der MDS.