BETWEEN BORDERS gewinnt Vodafone Band-Wettbewerb

• Pressemitteilung der Firma Vodafone D2, 20.05.2011
Pressemitteilung vom: 20.05.2011 von der Firma Vodafone D2 aus Düsseldorf

Kurzfassung: • Facebook-Nutzer wählen bundesweit aus 10 Finalisten • Band tritt im Vorprogramm des Jazz Rally Top-Act Konzerts auf Düsseldorf, 20. Mai 2011. BETWEEN BORDERS hat es geschafft. Nach knapp drei Wochen Abstimmungszeit hat die Facebook-Gemeinde ...

[Vodafone D2 - 20.05.2011] BETWEEN BORDERS gewinnt Vodafone Band-Wettbewerb

• Facebook-Nutzer wählen bundesweit aus 10 Finalisten
• Band tritt im Vorprogramm des Jazz Rally Top-Act Konzerts auf

Düsseldorf, 20. Mai 2011. BETWEEN BORDERS hat es geschafft. Nach knapp drei Wochen Abstimmungszeit hat die Facebook-Gemeinde den Sieger des ersten bundesweiten Vodafone Band-Wettbewerbs ermittelt. Die vier Düsseldorfer Musiker haben sich gegen zehn Final-Teilnehmer aus ganz Deutschland durchgesetzt und werden mit einem besonderen Preis belohnt: Sie spielen am 10. Juni im Vorprogramm des Vodafone Sonderkonzerts im Rahmen der Düsseldorfer Jazz Rally. Top-Act ist in diesem Jahr Clueso mit Band. Das Konzert ist mit 5000 Besuchern seit Wochen ausverkauft.

"Die Resonanz auf unseren ersten bundesweiten Band-Wettbewerb war enorm", sagt Tanja Vogt, Pressesprecherin und Projektleiterin der Jazz Rally bei Vodafone Deutschland. "90.000 Page Views im Abstimmungszeitraum zeigen das große Interesse, das der Wettbewerb erzeugt hat." Sieger ist die Düsseldorfer Band BETWEEN BORDERS, die sich im Finale gegen Bands aus Bochum, Köln, Schwäbisch Hall, Sprockhövel, Magdeburg, Berlin, Duisburg und Wassertrüdingen musikalisch durchgesetzt hat.

Mit ihrem außergewöhnlichen Sound wollen die vier Musiker als BETWEEN BORDERS die Welt erobern. Die vier jungen Männer Ben Yates (23, Vocals
Gitarre), Lukas Heerich (21, Drums), Julian Benner (19, Gitarre) und Oliver Vogel (20, Bass) sind überzeugt davon, mit der Leidenschaft in ihrer Musik wie zum Beispiel mit den Songs wie "Dancing behind my back" oder "Sticks and stones", ihre Musik zu einer Frischzellenkur für Ohren und Herz zu machen. "BETWEEN BORDERS werden mit ihrem Beat die Gäste im Hangar mitreißen und die Stimmung sicher anheizen", sagt Vogt.

Zum siebten Mal in Folge engagiert sich Vodafone als Hauptsponsor der Düsseldorfer Jazz Rally. In diesem Jahr setzt das Kommunikationsunternehmen neue Akzente seines Engagements. Neben der Ausrichtung des Top-Act Konzerts mit Clueso und Band, startete Vodafone im Vorfeld einen bundesweiten Band-Wettbewerb auf seiner Fan-Page auf facebook. Für diesen Band-Wettbewerb konnten sich Musikgruppen aus ganz Deutschland anmelden. Einzige Voraussetzung: Die Band spielt Lieder aus den Genres Pop, Rock, Alternative, Indie oder Electronica und besitzt ein aktives Profil bei Facebook. Um teilnehmen zu können, mussten die Musikgruppen einfach Fan der Vodafone Facebook-Seite www.facebook.com/vodafoneDEwerden und die Band Contest Anwendung bestätigen. Anschließend konnte jede Band ihren Wettbewerbssong hochladen.

10 Finalisten wurden aus den mehr als 100 teilnehmenden Bands von einer Experten-Jury ausgewählt. Die Jury-Mitglieder setzten sich zusammen aus drei Experten der Musikbranche:

Henning Ahrens, Senior Booking Manager bei der Four Artists Booking Agentur, Steffen Gottwald, A
R-Manager von Stylehouse Music/Homeground Records und Jan Christian Zeller, Moderator und DJ bei WDR Radio 1LIVE.

Die Finalisten wurden auf der Vodafone Fan Page auf Facebook vorgestellt und in der Zeit vom 25. April bis 12. Mai stimmten die Facebook-Mitglieder über den Gewinner ab, der als Vorband das Publikum für den Star-Auftritt von Clueso mit Band einstimmen darf.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vodafone.de/jazzrally

Über Vodafone D2:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tanja Vogt
+49 (0) 211 533-6654
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung "BETWEEN BORDERS gewinnt Vodafone Band-Wettbewerb" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BETWEEN BORDERS gewinnt Vodafone Band-Wettbewerb" ist Vodafone D2.