Die Digitale Stadt zu Gast bei Terhaag und Partner

• Pressemitteilung der Firma Terhaag und Partner Rechtsanwälte, 20.05.2011
Pressemitteilung vom: 20.05.2011 von der Firma Terhaag und Partner Rechtsanwälte aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die Digitale Stadt Düsseldorf e.V. ist am 24.5.2011 zu Gast bei Terhaag Partner Rechtsanwälte in Düsseldorf. Die Digitale Stadt ist ein Netzwerk von Unternehmen zur Förderung der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Medien, IT- und ...

[Terhaag und Partner Rechtsanwälte - 20.05.2011] Die Digitale Stadt zu Gast bei Terhaag und Partner

Die Digitale Stadt Düsseldorf e.V. ist am 24.5.2011 zu Gast bei Terhaag
Partner Rechtsanwälte in Düsseldorf. Die Digitale Stadt ist ein Netzwerk von Unternehmen zur Förderung der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Medien, IT- und Telekommunikation, das den Ausbau Düsseldorfs zu einer europaweit führenden Multimedia-Metropole fördert.

Im Rahmen eines DigiSpecial bietet die Digitale Stadt in Zusammenarbeit mit Terhaag
Partner eine besondere Abendveranstaltung zum Thema Social Media / Web 2.0 und den damit verbundenen datenschutzrechtlichen Fragen an. Das Internet bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. Soziale Netzwerke spielen als Marketinginstrumente dabei eine immer größere Rolle. Der Vortrag soll einen Überblick darüber schaffen, wo die Probleme des Datenschutzes im Web 2.0 liegen und warum das deutsche Datenschutzrecht im Hinblick auf das globale Internet hemmungslos antiquiert ist.

Vortragen werden Herr Rechtsanwalt Dr. Thomas Engels und Herr Rechtsanwalt Dr. Philip Lüghausen. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Pressevertreter werden um formlose Voranmeldung gebeten.

Über Terhaag und Partner Rechtsanwälte:
Terhaag & Partner ist eine auf die gewerblichen Schutzrechte und die neuen Medien spezialisierte Kanzlei. Die Kanzlei vertritt große deutsche Internetportale, nationale und internationale Unternehmen, Markeninhaber, Werbeagenturen, Inhaber und Verwerter von Schutzrechten, Telekommunikationsunternehmen, Domaininhaber, Veranstalter, Verlage, Autoren und Kreative.

Firmenkontakt:
Terhaag und Partner Rechtsanwälte
Dr. Volker Herrmann
Graf-Adolf-Str. 70
Fax 0211-16888601
www.aufrecht.de
herrmann@aufrecht.de

Die Pressemeldung "Die Digitale Stadt zu Gast bei Terhaag und Partner" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Digitale Stadt zu Gast bei Terhaag und Partner" ist Terhaag und Partner Rechtsanwälte.