07.03.2022 11:10 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Syntax

Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider

579x105 Pixel - Dateigröße: 590,37 Kb
Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider, hat die HIMA Gruppe bei der Modernisierung ihrer globalen IT-Infrastruktur unterstützt. Der Anbieter sicherheitsgerichteter Automatisierungslösungen wollte historisch gewachsene Insellösungen beseitigen, um Prozesse und Technologien standortübergreifend zu harmonisieren - dafür entwickelte Syntax mit HIMA ein Hybrid Cloud-Konzept, in dem Private und Public Cloud effizient zusammenspielen. In der Syntax Enterprise Cloud etablierte der IT-Dienstleister einen zentralen Data Center Hub. Hier werden das Active Directory, Security-Dienste sowie verschiedene unternehmensweit genutzte Geschäftsanwendungen gehostet und für alle Mitarbeiter zugänglich gemacht. Zudem überführte Syntax erste Applikationen zu Microsoft Azure und baut die Public Cloud-Landschaft für HIMA kontinuierlich aus. Darüber hinaus nutzt HIMA zahlreiche Services wie ein 24/7-Monitoring im Syntax-eigenen Security Operations Center (SOC). ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Philipp Moritz

Dr. Haffa & Partner GmbH

Die Pressemeldung "Hybrid Cloud: Syntax unterstützt HIMA bei Modernisierung der globalen IT-Infrastruktur" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hybrid Cloud: Syntax unterstützt HIMA bei Modernisierung der globalen IT-Infrastruktur" ist Syntax, vertreten durch Sophie Westphal.