REACH-konformes, Chrom VI- freies und serienreifes Kunststoffveredelungsverfahren

740x667 Pixel - Dateigröße: 167,61 Kb
Bisher wurden bei der galvanischen Beschichtung von Kunststoffen zu 95% ABS oder ABS/PC-Kunststoffe verwendet, da nur diese für eine derartige Beschichtung in besonderem Maß geeignet waren.

Die Firma WIOTEC® brachte nun durch Unterstützung der Effizienz-Agentur NRW sowie der Europäischen Union ein neues REACH-konformes Verfahren auf den Markt.
Der Ersatz von Chrom VI durch Schwefeltrioxid SO³ in dieser neuen Verfahrenstechnik, ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern bietet auch unter dem Aspekt der Arbeitssicherheit wesentliche Vorteile ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Neue Kunststoffveredelung bei Wiotec. Innovativ,-Ressourcen- und umweltschonend." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Kunststoffveredelung bei Wiotec. Innovativ,-Ressourcen- und umweltschonend." ist WIOTEC® Ense GmbH & Co. KG, vertreten durch Udo Wilmes.