Mexikanischer Kult-Song 'Humanidad' kehrt als Sommerhit 2011 zurück

• Pressemitteilung der Firma Blue Door Records, 19.05.2011
Pressemitteilung vom: 19.05.2011 von der Firma Blue Door Records aus Osterode

Kurzfassung: Osterode – Seit 1943 mussten die Fans des mexikanischen Kultsängers Alberto Dominguez Borras auf eine Neuauflage von dessen Megahit 'Humanidad' warten. Und jetzt ist es endlich soweit: Als Sommerhit ist der Ohrwurm – neu aufgelegt vom DJ-Team ...

[Blue Door Records - 19.05.2011] Mexikanischer Kult-Song 'Humanidad' kehrt als Sommerhit 2011 zurück

Erfahrenes DJ-Team 'Christopher Present' mischt 'Über'-Hit aus der Zeit der Boleros neu ab

Osterode – Seit 1943 mussten die Fans des mexikanischen Kultsängers Alberto Dominguez Borras auf eine Neuauflage von dessen Megahit 'Humanidad' warten. Und jetzt ist es endlich soweit: Als Sommerhit ist der Ohrwurm – neu aufgelegt vom DJ-Team 'Christopher Present' – in einer modernen und vor allem tanzbaren Version auf die Floors der Welt zurückgekehrt. Denn erstmals hat der mexikanische Musikverlag PROMOTORA-HISPANO-AMERICANA DEMUSICA, der die Rechte an dem Song hält, einer Bearbeitung des Hits zugestimmt.

Angesichts dessen haben sich die beiden DJs und Remixer Andy P. und Chris Melan, die sich hinter 'Christopher Present' verbergen, nicht zweimal bitten lassen und vier spannende Mixe von 'Humanidad' abgemischt: Neben dem Original- und Extended- auch ein Sax- und ein Funky-Summer-House-Mix. 'Natürlich kommen auch alle Mobilfunk-Freunde nicht zu kurz. Sie können sich den 'Über'-Hit aus der Zeit der klassischen, mexikanischen Boleros als Klingelton entweder direkt von der EP aufs Handy laden oder aus dem Internet downloaden', erklärt Christian Lösch vom deutschen Musikverlag Blue Door Records, der den Online- sowie Europa-Vertrieb des Remix' übernommen hat.

1941 von Alberto Dominguez Borras (1911-1975) komponiert, ging 'Humanidad' um die Welt und brachte eine ganze Generation auf die Tanzfläche. Darüber hinaus beeinflusste der Song neben anderen Stücken des Sängers auch amerikanische und europäische Musiker. Für seinen größten Hit erhielt Alberto Dominguez Borras zugleich den Preis der mexikanischen Broadcast Company. 'Wir sind uns sicher, dass auch die Neuauflage von 'Humanidad' an die damaligen Erfolge anknüpfen und zum Sommerhit 2011 wird', ist Christian Lösch überzeugt.

'Humanidad' – interpretiert von 'Christopher Present' – ist ab sofort als EP im Musikhandel oder als Download auf den gängigsten Musikportalen im Internet verfügbar.

Weitere Informationen unter www.blue-door-records.de

Über 'Christopher Present'

Das DJ-Team 'Christopher Present' setzt sich aus den DJs und Remixern Andy P. und Chris Melan zusammen. Beide Künstler sind vor allem in weiten Teilen der Dance Musik zuhause und bringen ihre unterschiedlichen Einflüsse in ihre seit 2008 bestehende Zusammenarbeit ein. Remixe für unter anderem 'Storch Inc.' und 'Baby J.' haben sie international bekannt gemacht.

Über Blue Door Records:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Blue Door Records
Lasfelder Str. 110
37520 Osterode

Herr Christian Lösch
Fax: 05522 71964
E-Mail: info@blue-door-records.de
Web: www.blue-door-records.de

Die Pressemeldung "Mexikanischer Kult-Song 'Humanidad' kehrt als Sommerhit 2011 zurück" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mexikanischer Kult-Song 'Humanidad' kehrt als Sommerhit 2011 zurück" ist Blue Door Records.