Von links: Dr. Frank Drewnick, Gruppenleiter „Partikelschutz“ am Max-Planck-Institut mit Sonja Jung vom Einkauf, Nicole Klingen, Geschäftsführerin von Kluba Medical mit Projektleiterin Björna Althoff.

Kluba Medical liefert Mund- und Nasenmasken
740x546 Pixel - Dateigröße: 76,15 Kb
Düsseldorf, 04.06.2020 - Kluba Medical hat mit dem Max-Planck-Institut für Chemie den ersten institutionellen Kunden gewonnen! Das Düsseldorfer Start-up stattete jetzt alle 600 Mitarbeiter am Standort Mainz mit einer nachhaltig hergestellten Schutzmaske aus. Seit einigen Wochen produziert das Unternehmen mit lokalen Änderungsschneidereien Mund- und Nasenmasken. Jetzt bietet Kluba Medical zusammen mit dem Textilhersteller "Ocean Safe" außerdem Schutzmasken aus Cradle-to-Cradle zertifizierter Baumwolle an; das heißt, dass die Materialien biologisch abbaubar und vollkommen schadstofffrei sind. Das Max-Planck-Institut hatte die Masken inklusive Filter zuvor im Labor auf Abscheideeffizienz und Durchatmung geprüft und für gut befunden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Sabine Blattert-Hardwiger

blattertPR GbR
Färberstraße 71

Die Pressemeldung "Kluba Medical liefert Mund- und Nasenmasken" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kluba Medical liefert Mund- und Nasenmasken" ist Kluba Medical GmbH, vertreten durch Nicole Klingen.