22.09.2019 15:20 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Angkor Verlag

Yunqi Zhuhongs kryptisches Meisterwerk des Chan (Zen) nun als Taschenbuch
303x600 Pixel - Dateigröße: 117,97 Kb
(Mynewsdesk) Der berühmte Zen-Meister Hakuin Ekaku soll die "Zen-Peitsche" stets bei sich getragen haben. Damit ist das Hauptwerk Yunqi Zhuhongs (1535-1615, jap. Unsei Shukô)  gemeint, das er im Jahr 1600 verfasste. Diese Peitsche steht für einen Text, der sich aufs Wesentliche konzentriert und die Schüler des Chan (Zen) anspornen will. Er versammelt zum größten Teil Chan-Geschichten von der späten Tang- (9. Jh.) bis zur späten Ming-Dynastie (16. Jh.), desweiteren zu etwa einem ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Guido Keller

Angkor Verlag
Foockenstr. 5
65933 Frankfurt
-

E-Mail:
Web:
Tel:
-
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/135247

https://www.prmaximus.de/pressefach/angkor-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Yunqi Zhuhongs kryptisches Meisterwerk des Chan (Zen) nun als Taschenbuch" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Yunqi Zhuhongs kryptisches Meisterwerk des Chan (Zen) nun als Taschenbuch" ist Angkor Verlag, vertreten durch Guido Keller.