21.09.2019 13:30 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Angkor Verlag

Taneda Santôka: Auch ich bin allein (20 Jahre Angkor Verlag)
740x956 Pixel - Dateigröße: 102,11 Kb
(Mynewsdesk) ???????????????????????

fukurou ha fukurou de watashi ha watashi de nemurenai

Die Eule

und ich –

Schlafen unmöglich.

„Ob klar oder umwölkt, ich schreibe jeden Vers in einem Zustand von abgeworfenem Körper-und-Geist (shinjindatsuraku).”

Santôka – eigentlich Shôichi – Taneda (1882–1940) war ein Zen-Mönch auf Wanderschaft. Er galt als ähnlich exzentrisch wie die bekannteren Ikkyû und Ryôkan, und er sprach wie diese gern dem Alkohol zu. Seine ungekünstelten ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Guido Keller

Angkor Verlag
Foockenstr. 5
65933 Frankfurt
-

E-Mail:
Web:
Tel:
-
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/135244

https://www.prmaximus.de/pressefach/angkor-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Taneda Santôka: Auch ich bin allein (20 Jahre Angkor Verlag)" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Taneda Santôka: Auch ich bin allein (20 Jahre Angkor Verlag)" ist Angkor Verlag, vertreten durch Guido Keller.