• Pressemitteilung der Firma Buse Heberer Fromm, 18.05.2011
Pressemitteilung vom: 18.05.2011 von der Firma Buse Heberer Fromm aus Hamburg

Kurzfassung: Buse Heberer Fromm hat die Plastic Omnium Gruppe beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der RMS Rotherm Maschinenbau GmbH begleitet. Die Brüder Andreas und Egbert Rotherm, Gründer der Firma Rotherm, behalten eine Minderheitsbeteiligung an der ...

[Buse Heberer Fromm - 18.05.2011] Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm

Buse Heberer Fromm hat die Plastic Omnium Gruppe beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der RMS Rotherm Maschinenbau GmbH begleitet. Die Brüder Andreas und Egbert Rotherm, Gründer der Firma Rotherm, behalten eine Minderheitsbeteiligung an der Gesellschaft.

Die börsennotierte, französische Plastic Omnium Gruppe, wird mit diesem Zukauf zum einzigen integrierten Anbieter von Systemlösungen im Bereich Stadtmobiliar und baut ihr Angebot zugleich auf Unterflur-Behältersysteme aus. Bis zum Jahr 2015 soll der Umsatz mit diesen Unterflur-Behältersystemen auf 100 Millionen Euro steigen.

Die Umweltsparte der Plastic Omnium Gruppe hatte vor einigen Jahren bereits die Firma Sulo erworben und erzielt in diesem Bereich einen Umsatz von 472 Millionen Euro.

Unternehmensweit erreicht Plastic Omnium einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro.

Berater Plastic Omnium
Recht: Buse Heberer Fromm
Lutz Hartmann (Partner, Federführung), Sebastian Tietz (Associate, Due Diligence/M
A), Dr. Axel von Einem (Associate, Arbeitsrecht) und Séverine Brasseur (Associate, M
A)

Kontakt:
Christian Pothe
Buse Heberer Fromm
040-419990
pothe@buse.de

Über Buse Heberer Fromm:
Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie in sechs Repräsentanzen im Ausland – Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Christian Pothe
Buse Heberer Fromm
040-419990
pothe@buse.de

Die Pressemeldung "Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm" ist Buse Heberer Fromm.